Deine Begeisterung für Zahlen und Statisken ist einfach umwerfend.
Weiterhin guten knitterfreie Fahrt
Deine Begeisterung für Zahlen und Statisken ist einfach umwerfend.
Weiterhin guten knitterfreie Fahrt
BC zeigt einen Defekt an, aber es funktioniert alles einwandfrei... Abblendlicht und Abbiegelicht sowie Fernlicht scheinen ok zu sein. Scheinwerfer ist auch nicht feucht
Grüße
Peter
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Hinweise eines Followers meines Blogs:
„Ich glaub das da eine einzelne LED im Abblendlicht oder Fernlicht Modul defekt ist. Sieht man kaum. Wenn du aber mit einer Sonnenbrille oder Schweißerbrille rein schaust wirst du es sehen“
Das ist es wohl...
Etwa 6.650 Betriebsstunden bisher
@Pietsprock ; Peter , entweder kannst Du mit der Fehlermeldung damit leben,
sonst wird's aber bedeutend teurer als 'ne H4 Birne wechseln.
@Pietsprock ; Peter , entweder kannst Du mit der Fehlermeldung damit leben,
sonst wird's aber bedeutend teurer als 'ne H4 Birne wechseln.
@Big-J Jérôme, die Fehlermeldung stört mich nicht. Sie kommt beim Starten und dann ist sie weg und im Tachodisplay ist rechts in der Ecke ein kleines gelbes Warndreieck.
Da man mit bloßem Auge nichtmal einen Unterschied erkennt, werde ich erstmal damit weiterfahren. Die Ausleuchtung der Straße ist tadellos, die Lichtautomatik funktioniert einwandfrei, also zunächst kein Grund zum Wechsel.
In meiner freien Werkstatt kostet der Austausch ca. 500 €, bei BMW knapp 1.300 €
Grüße
Peter
Ganz ehrlich: so lange die Ausleuchtung nicht schlechter ist, würde ich es auch nicht einsehen für viel Geld die Scheinwerfer jetzt schon tauschen zu lassen. Probleme würde es wahrscheinlich bei der nächsten HU geben, aber die braucht Nemo ja erst 2021 wieder
20.000 bis zur Halbzeit - 3,5 Monate bis zum fünften Hunderttausender
44.000 Kilometer nach dem letzten Ölwechsel kam gestern die Meldung, dass mein Nemo Öl möchte...
Da ich die Meldung schon erwartet habe, war es ohne Schreckmoment, den die meisten FahrerInnen wahrscheinlich gehabt hätten.
Zuletzt gemessen hatte ich mittags vor Aufbruch in den Urlaub und da war es knapp über Minimum. Von daher war die Öldose griffbereit gepackt und ich konnte am nächsten Parkplatz auffüllen.
Allerdings war der Maximal-Stand nach Einfüllen von 0,7 Litern erreicht.
Nun sind’s noch etwa 3.000 Kilometer bis zum Servicetermin - absichtlich so gelegt, damit dieser nicht zu weit von meiner 500.000er-Fahrt entfernt liegt.
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Die meisten hätten sicherlich vorm Start der Urlaubsfahrt aufgefüllt, aber ich wollte natürlich wissen, welche Meldung kommt.
Grüße
Peter
Peter,
Nicht nur Fahrerinnen haetten evt. einen Schreckmoment, sondern ich als Fahrer auch.
Weil die Motorhaube nur geoeffnet wird in der Werkstatt.
Jeder hat seiner Arbeit und ich moechte nicht "auf dem Stuhl" des Werkstattmeisters sitzen