Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

• Den MINI-Vorgänger habe ich am 03.07.2000 bekommen, da ich nach Fusion und neuem Einsatzort einen längeren Arbeitsweg hatte und durch private Veränderung noch ein paar zusätzliche Kilometer dazu kamen.

Mit dem Skoda Fabia hatte ich am 03.07.2019 insgesamt 1.170.000 Kilometer zurückgelegt, mit dem MINI waren es 430.000 Kilometer - zusammen also 1.600.000 Kilometer (was knapp 1 Million Meilen sind) in 228 Monaten = 7.018 Kilometer im Durchschnitt pro Monat.

Mit dem Skoda Fabia gab es in 19 Jahren 6 Monate, in denen ich über 10.000 Kilometer zurückgelegt habe und 1 Monat, in dem ich nur 9 Kilometer gefahren bin (vom Hotel in Frankfurt am Monatsersten zum Flughafen und dann den restlichen Monat in Australien)...

Mit dem MINI gab es seit Kauf in 2014 5 Monate in denen ich über 10.000 Kilometer zurückgelegt habe. Die meisten Kilometer habe ich mit meinem Nemo im Juli 2014 zurückgelegt, als ich meine Einfahrtour gemacht habe und vom 11.07.2014 bis 22.07.2014 11.111 Kilometer zurückgelegt habe, und insgesamt in dem Monat auf 14.556 Kilometer gekommen bin. Bis zum 11.07.2014 war der Skoda noch im Einsatz und somit kommen da nochmal 3.826 Kilometer dazu, also im Juli 2014 zusammen 18.382 Kilometer. Da war ich das Autofahren aber tatsächlich leid, aber ich wollte es ja so.

Grüße
    Peter

• Ich verfolge das hier schon länger still und leise.
    Die vielen Kilometer fahren ist die eine Sache, aber die ganze Geschichte auch noch auf Jahr und Tag genau zu planen, zu welchem Kilometerstand man wann und wo ist, beeindruckt immer wieder. :thumbup:

• Lieber Peter,

ich sollte solch schwierige Themen nicht kurz nach dem Aufstehen lesen und schon gar nicht kommentieren. Sorry ;)

Jetzt habe auch ich es kapiert.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wenn man die beiden MINIs, den von @BlueApple96 und meinen, so hintereinander stehen sieht, kann man es fast nicht glauben, dass zwischen den beiden Wagen sage und schreibe 428.000 Kilometer Unterschied in der Laufleistung liegen.

Ich bin wirklich glücklich, dass sich mein Nemo bisher so gut macht und hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

Beim Vorgängerfahrzeug, welches auch nun mit 19 Jahren noch ganz ok ausschaut (1.173.000 Kilometer gehen nicht spurlos an einem Auto vorbei), war bei 500.000 Kilometer die äußere Hülle des Endschalldämpfers schon löchrig und der Prüfer meinte seinerzeit, dass da wohl bald ein neuer Auspuff fällig sei - "bald" ist dann ein dehnbarer Begriff, denn der Originalauspuff ist bis heute unter dem Wagen. Nun ist allerdings bei der letzten Prüfung gesagt worden, dass es noch ok sei, aber in Kürze gemacht werden solle... Bei meinem Nemo ist der hintere Topf in einem tadellosen, rostfreien Zustand...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Peter

• Nich 15 Tage bleiben bis zur Schnapszahl... die Strecken sind soweit geplant und ich habe noch etwas Luft für weitere Fahrten kommende Woche in den Dolomiten

Aktuell fehlen noch 3.700 Kilometer, also im Schnitt gut 247 Kilometer pro Tag... morgen und übermorgen allerdings schon jeweils gut 500 Kilometer... also ganz entspannt...

Grüße
    Peter