Eine gute weitere Heimreise.
-
-
Ja Peter, an dich habe ich gestern gedacht. Wünsche weiterhin gute Heimfahrt
-
Kommt gut heim.
-
Heute ging es dann von Stuttgart weiter nach Hause und während der Fahrt haben wir noch einen Stop beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim eingelegt, dem einzigen Ort der Welt, an dem zwei Überschallpassagierflugzeuge aus zwei konkurrierenden politischen Systemen nebeneinander zu sehen sind. Immer wieder beeindruckend.
Die zweite Etappe der Heimreise betrug 465 Kilometer, wobei der Verbrauch runter ging und die Durchschnittsgeschwindigkeit dank staufreier Fahrt anstieg.
Grüße
Peter -
Ihr habt in Stuttgart einen Zwischenstopp eingelegt?
Hättest was sagen können. -
Holy Sh*t
wie bekommt man 3,0 Liter auf 100kM hin?!?! -
Peter streichelt nur das Gaspedal.....
-
Holy Sh*t
wie bekommt man 3,0 Liter auf 100kM hin?!?!
Grins ... das ist ja der Winterverbrauch...Im Sommer liege ich etwas niedriger Rekord auf eine Tankfüllung liegt bei 2,35
Grüße
Peter -
Gestern brauchte Nemo frischen Diesel... bedingt durch die milden Frühlingstemperaturen ging der Verbrauch unter 3 Liter... 2,78 auf 100
Heute dann zurück aus der Hauptstadt in den Ruhrpott...
Grüße
Peter7EE5F539-F423-44BC-82A5-38CBB800C475.jpeg1F5ECF8C-7122-4265-BA5C-6BDB5C68766B.jpeg
-
Heute vor 5 Jahren habe ich meinen MINI bestellt und die Wartezeit, welche noch spannend werden sollte und durch einen Auslieferungsstop verlängert wurde, begann...
Das gab mir zumindest Gelegenheit, die Innenausstattung zwischenzeitlich noch auf Off-White zu ändern sowie das Paket mit dem Abstandstempomaten, welchen ich keinen Tag missen möchte, noch dazu zu nehmen...
Der Bestell-Tag war nicht zufällig gewählt, denn exakt 30 Jahre zuvor habe ich am 21.02.1984 meine erste Fahrstunde - damals mit einem roten Golf 1 GTI - auf schneebedeckter Straße gehabt... somit nun vor 35 Jahren...
Die Bestellung würde ich heute ganz exakt so wieder machen - was leider durch einige Streichungen wie z.B. das Geheimfach oder die 3. Sonnenblende nicht mehr möglich wäre...
Grüße
Peter