Egal was es war, es muss guter Stoff gewesen sein
Viel Spaß noch
Egal was es war, es muss guter Stoff gewesen sein
Viel Spaß noch
Ich feiere die Zehntausender wie sie fallen
240.000 Meilen = 386.250 Kilometer
Ein scharfes Bild gibt’s dann wieder zum Kilometer-Zehntausender
Nein, dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem 4. Hunderttausender... bis zum Jahresende werden es 397.000 km und damit ist es dann auch genug für 2018...
2019 geht es etwas langsamer weiter... 400.000 am 12.01.2019 und 444.444 am 09.09.2019... zum Jahresende 2019 dann ca. 475.000
Grüße
Peter
peter
wo wird denn der 400tkm oder die 4.reihe so ca sein? vielleicht trifft man sich ja dort
@Rantanplan der 4 Hunderttausender wird in Torfhaus im Harz mit Blick auf den Brocken sein... dort habe ich mit dem Vorgängerfahrzeug den 5. Hunderttausender gehabt...
Von dort geht’s dann weiter nach Dresden zum Patenkindsbesuch...
Eigentlich habe ich ja ab 500.000 die gleichen Ziele wie beim Vorgängerfahrzeug geplant, aber das 400.000er- und 500.000er-Ziel hab ich getauscht, da ich im Winter nicht zu weit fahren möchte... beim 500.000er-Ziel geht’s etwas weiter weg in Verbindung mit einem zweiwöchigen Urlaub...
Grüße und schönen Sonntag
Peter
... noch schnell 600.000 Kilometer bis zur Zahlenreihe gefahren
„schnell“ im Sinne von fast exakt 7,5 Jahre
Etwas Statistik der Sommerreifen-Saison 2018
Von: 07.04.2018 bis: 15.11.2018
220 Tage
52.139 KM
durchschnittlich 237,0 KM pro Tag
Getankt: 1.486 Liter Diesel
Kosten: 1.878 €
Durchschnittsverbrauch: 2,85
Durchschnittspreis: 1,264 €
Der Satz Sommerreifen hat nun 76.532 Kilometer gelaufen und kann bestimmt noch 50.0000 Kilometer gefahren werden, bis die Verschleißgrenze erreicht ist.
Nun kann der Winter kommen
Meine Winterreifenerfahrungen Oktober/November 2018.
Aufgrund der extrem warmen Witterung und den damit verbundenen flotten Touren auf trockenen Straßen, habe ich auf 1.000 km ca. 2mm Profil an der Vorderachse "runtergeschrubbt" .
Bei 6 mm zur Zeit des Wechsels im Oktober, bin ich damit an der für WR angenommenen Verschleißgrenze angekommen. Eigentlich sollten die noch bis März halten. Müssen sie auch, da kein Winterurlaub oder größere Touren bis dahin geplant sind.
@minimax666 wow !!!
Mit dem ersten Satz WR habe ich 125.000 Kilometer zurückgelegt, der zweite Satz hat nun 30.000 Kilometer weg und etwa 1mm runter.
Da ich selber Wechsel, warte ich immer bis es kühler wird.
Für diese Wintersaison sind etwa 30.000 Kilometer geplant, so dass zum Winter 2021 / 2022 der dritte WR-Satz fällig wird
Grüße
Peter
Der Satz Sommerreifen hat nun 76.532 Kilometer gelaufen und kann bestimmt noch 50.0000 Kilometer gefahren werden, bis die Verschleißgrenze erreicht ist.
Wahnsinn, ich schaffe gerade ein 10tel