... damals noch mit der Zetta.
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Dreihundertfünfzigtausend! Zum 14. Mal ist Dresden das Ziel gewesen - wie bei jedem 25.000er mit Ausnahme der vollen Hunderttausender
Einfahrtour - 25.000 - 50.000 - 75.000 - 125.000 - 150.000 - Patenkind-Taufe - 175.000 - 225.000 - 250.000 - 275.000 - 325.000 - 4. Jahrestag - 350.000
10.420 Liter Diesel habe ich dafür benötigt = 2,9771
Gut 54.600 € hat der MINI bisher gekostet - davon 30.350 € Wertverlust - und liegt somit bei 15,6 Cent pro Kilometer.
Für diesen 25.000er habe ich mit fünfeinhalb Monaten etwas länger benötigt, als es normalerweise der Fall ist. Dieses kam durch den defektbedingten Ausfall Anfang Juni und jetzt im Juli bewusstes Stehenlassen für eine Woche. Eigentlich sollte der 35. Zehntausender am 4. Jahrestag vor vier Wochen auf dem Tacho stehen.
Vor der Heimreise noch einen Abstecher zum Weingut Schloss Wackerbarth gemacht.
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Verbrauchs- und Reichweitenrekord
2,50 Liter - 1.725 Kilometer
Mit der 255sten Tankfüllung ist ein neuer Verbrauchs- und Reichweitenrekord gelungen und zwar ohne es wirklich drauf angelegt zu haben.
Urlaubsbedingt waren diese Woche die Straßen frei, so dass ich so gut wie keine Staus hatte und dazu kam ein günstiges Streckeprofil, welches ausschließlich im flachen Gelände verlief. Innenstädte hatte ich diese Woche auch nicht im Streckenverlauf und somit einen Autobahnanteil von etwa 95 % - inclusive Rückfahrt vom letzten Wochenende in Dresden.
Interessant ist, dass der kleine Dieselzwerg bei Temperaturen über 25 Grad nochmal im Verbrauch runter geht, was natürlich voraussetzt, dass die Klimaanlage nicht eingeschaltet wird. Dieses mache ich aber höchst selten, da ich immer schnell erkältet bin und es nichts mit Sparen zu tun hat. Für angenehmen Luftzug sorge ich über die Seitenscheiben, das Schiebedach und die Lüftung.
Das schräg gestellte Schiebedach - welches ich fast immer aufgestellt hatte - sorgt nicht für höheren Verbrauch wie von einigen vermutet, sondern hat die gegenteilige Wirkung. Dieses war schon beim Vorgängerfahrzeug so, beim MINI war ich mir lange auf Grund der Dachgröße nicht sicher, aber es führt zumindest nicht zum Verbrauchsanstieg.
1.700 Kilometer hatte ich mir beim Kauf als Ziel gesetzt und lange schien es - zumindest im Alltagseinsatz - unerreichbar. Nun habe ich diese magische Grenze um 25 Kilometer überschritten und sogar noch 15 Restkilometer gehabt.
Gleichzeitig und passend zummit Rekord ist der Gesamtverbrauch im Spritmonitor um 0,01 auf 2,97 gesunken und somit liegt der Schnitt nach knapp über 350.000 Kilometern stabil unter bzw. gerundet bei 3 Litern.
Die Verbrauchsanzeige im BC werde ich jetzt mal über das „Geheimmenü“ korrigieren, da es zwar so niedrig nett ausschaut, aber ja zu wenig vorgaukelt.
Grüße und schönes Wochenende
Peter -
Bravo Peter zu bemerkenswerte 1725 + 15 mit EINER Tankfüllung
Schönes Wochenende
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Darf ich mal fragen, wie Du soviele Kilometer schaffst? Ist das hauptsächlich Berufsbedingt oder fährst du einfach gerne Auto und die Kilometerjagd ist dein Hobby?
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Darf ich mal fragen, wie Du soviele Kilometer schaffst? Ist das hauptsächlich Berufsbedingt oder fährst du einfach gerne Auto und die Kilometerjagd ist dein Hobby?
Ich empfehle diesen und andere Threads von Peter komplett zu lesen bzw. Gesichtsbuch und Insta zu durchforschen - nimm Dir mal die Zeit, es lohnt sich
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Die Verbrauchsanzeige im BC werde ich jetzt mal über das „Geheimmenü“ korrigieren, da es zwar so niedrig nett ausschaut, aber ja zu wenig vorgaukelt.
Wundert mich ja, dass du das noch nicht gemacht hast.Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesem Fabelwert!
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Da schließ ich mich an - Glückwunsch Peter
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Darf ich mal fragen, wie Du soviele Kilometer schaffst? Ist das hauptsächlich Berufsbedingt oder fährst du einfach gerne Auto und die Kilometerjagd ist dein Hobby?
Es ist ein Mix aus Arbeitsweg, beruflicher Nutzung, zweitem Wohnsitz 400 KM entfernt, Ausflügen, Urlaub etc.
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Ich bleib dabei. Unglaublich