-
-
Na Danke Hausnummer 333333
-
Peter auf dem Weg zum Millionär, das erste Drittel ist geschafft... wauu!
hast du das bei der ersten Mio mit dem Fabia eigentlich in der gleichen Zeit geschafft?... in jedem Fall:
Herzlichen Glückwunsch an #Nemo @Pietsprock für diese Leistung und den Spass daran, selbst für uns Not Normalos ist das jenseits von dem, was wir jemals erfahren werden. Großen Respekt dafür, das wir so einwenig davon miterleben dürfen. -
gemacht Peter !
Hoffe die Behörden setzen deinem 1'000'000km MINI Projekt nicht zuviele Verbote im Weg in Zukunft. -
Glückwunsch Peter
1/3 Million Kilometer
-
Congratulation zur tollen 3-er Schnapszahl Nemo & Peter
Ich drücke alle Daumen für die nächsten beiden Drittel
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Schnapszahl
-
333.333 - die dritte sechsstellige Schnapszahl ist geschafft und damit das erste Drittel meines „Project one M“
Als Ziel habe ich mir den dritten Kleinstaat in Europa ausgesucht - Liechtenstein ...
3 Jahre, 9 Monate und 4 Tage bin ich mit meinen MINI nun auf den Straßen unterwegs und jeden Tag freue ich mich über seine leuchtende Farbe, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gute Laune bringt.
53.400 € hat mich der MINI bisher gekostet, wovon 30.000 € als Wertverlust zu Buche schlagen. Somit liegen die reinen Betriebskosten bei 7 Cent pro Kilometer.
9.930 Liter Diesel habe für das erste Drittel benötigt, so dass der Durchschnittsverbrauch bei 2,98 Litern auf 100 Kilometer liegt.
Nach Andorra bei 111.111 und Monaco bei 222.222 war nun bei 333.333 Liechtenstein das Ziel und damit ist ziemlich klar, wohin es bei 444.444 ungefähr im August 2019 geht.
Nachdem die Schnapszahl geschafft war, bin ich in die Berge gefahren und hatte in Malbun, 15 Kilometer von Vaduz entfernt, einen tollen Skitag ⛷
-
Guten Morgen,
ich lese deinen Beitrag hier seit längerem. Du schiebst ja ordentlich km runter. Ist das ein Projekt von Autobild (oder ähnlichem), oder machst du das privat aus lust und laune? Was ist hierbei das Ziel?
wie @Chucky101 schon geantwortet hat (vielen Dank dafür) ist mein Projekt rein privat und kein Test für irgendeine Autozeitschrift oder ähnlichem. MINI selber verfolgt zwar meine Tour zur Million, ist da aber auch außen vor.Ich selber lege großen Wert darauf, dass mein Projekt privater Natur ist und ich nicht abhängig bin von irgendwelchen Sponsoren, für die man Verpflichtungen eingeht.
Dabei ist das Projekt der Kilometermillion nicht der Zweck meines MINIs, sondern eigentlich nebenbei entstanden. Aus der beruflichen und privaten Notwendigkeit, viele Kilometer zurücklegen zu müssen, habe ich mit dem Vorgängerfahrzeug (Skoda Fabia 1,9 tdi) kurzerhand ein Projekt gestartet. Da war es zunächst als "projekt 500.000" angedacht, aber die zweite Runde zur Million verlief ebenfalls problemlos. Bis heute fahre ich den Fabia und selbst mit 1.148.500 Kilometern ist der Wagen weitestgehend im Originalzustand.
Mit dem Fabia habe ich ab 500.000 Kilometern besondere Ziele angesteuert, was ich beim MINI bereits ab dem ersten Hundertausender gemacht habe.
Ob mein MINI die Million auch schaffen wird, bleibt abzuwarten. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert und das erste Drittel hat mir ausgesprochen viel Freude bereitet.
Grüße
Peter -
Gratulation Peter - wirklich ein Wahnsinn