Zum 1. Advent sind die Winterreifen nun drauf... bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsbeläge gecheckt - vorn ca. 3 mm, hinten ca. 6mm - das sollte bis zum Service in ca. 4.500 Kilometern reichen...
Gruß und schönes Adventswochenende
Peter
Zum 1. Advent sind die Winterreifen nun drauf... bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsbeläge gecheckt - vorn ca. 3 mm, hinten ca. 6mm - das sollte bis zum Service in ca. 4.500 Kilometern reichen...
Gruß und schönes Adventswochenende
Peter
Heute habe ich meinen F56, genannt Nemo, exakt 3,5 Jahre ... 309.695 km = 7.373,69 km / Monat
Beim Tankstop heute morgen habe ich die Ölmessung durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass mein MINI auf 39.695 Kilometer, die ich seit dem letzten Service zurückgelegt habe, kein Öl verbraucht hat... ... etwas überzogen hab ich den 30.000er-Intervall
Nun ist er zum großen Service bei @RW Edition bei dem auch noch ein paar Dinge wie Bremsen rundrum (Beläge und Scheiben), Wasserpumpe und Glühkerzen zusätzlich gemacht werden...
Nachdem bei 300.700 Kilometern die Bremsenverschleißanzeige angeschlagen hat, habe ich also noch 9.000 Kilometer zurückgelegt.
Gruß
Peter
Krass, wie die Zeit vergeht.
Respekt und Gratulation!
BTW: Posting 101 ist mir
Bei Robert RW Edition ist Nemo ja in guten Händen
Könnte mal einen Prüfstandlauf machen, dabei ordentlich treten und einfahren
^-- Spaß.
@Pietsprock
Ohne Mist, mich würde mal interessieren,
wie sich die Motorleistung entwickelt über die Jahre/km.
Wäre interessant zu sehen, ob das Diagramm
bei 400kkm anders ausschaut, im Vergleich zu 500kkm oder 800kkm!(?)
Service erledigt... nun noch etwa 1.300 Kilometer bis zum Jahresende...
Ab nun etwas tiefer... ST X Gewindefahrwerk... dazu rundherum neue Bremsbeläge und -scheiben...
Zusätzlich Wasserpumpe und Glühkerzen samt Steuergerät getauscht...
Gruß
Peter
Ab nun etwas tiefer... ST X Gewindefahrwerk...
Sieht gut aus Peter, aber nicht daß Du jetzt zum Heizer wirst und Verbräuche wie ich fabrizierst
Das vierte Weihnachten und dazu der 31. Zehntausender
77.883 Kilometer hat mein Dieselzwerg seit dem letzten Weihnachtsfest auf dem Tacho dazu bekommen.
Wünsche allseits einen schönen Heiligabend, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit
Peter
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit zurückzuschauen... Dieses sind nur 9 Momente, die bei Instagram besonders gut gefallen haben - es gab unzählige weitere tolle Momente, die mir in Erinnerung sind...
Bis zum Jahresende werde ich mit meinem Nemo noch knapp über 500 Kilometer zurücklegen und dann den Wunschtachostand zum 31.12.17 erreichen
Gruß
Peter
Der letzte Tag des Jahres 2017 startet mit einem ganz besonderen Tachostand...
Nach 3,5 Jahren liegt der Gesamtverbrauch bei 2,97 Litern auf 100 Kilometer...
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und dafür Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit
Peter
Toller Tachostand!