-
-
Unser R56 hat gestern schon mal den Zehntausender voll gemacht, der F56 folgt dann am kommenden Donnerstag.... und obwohl der R56 5 Jahre älter ist als der F56, hat er nur die halbe Kilometerzahl zurückgelegt...
Schönes Wochenende
-
Der Countdown läuft! Keine 500 Kilometer trennen mich vom dritten Hunderttausender
Morgen ist es soweit und als Zielort habe ich mir für Nr. 3 Luxemburg ausgesucht
Nach Amsterdam bei 100.000 und Brüssel bei 200.000 habe ich dann die Beneluxstaaten durch! Nach Luxemburg geht's für meinen Nemo allerdings nicht zum ersten Mal, bereits ein paar Mal war ich mit ihm im Nachbarland.
Grüße
Peter -
Nach 3 Jahren, 4 Monaten und 6 Tagen ist der 3. Hunderttausender geknackt!
300.000 Kilometer in 1.224 Tagen
Macht pro Tag 245,1 Kilometer, die ich mit meinem MINI F56 Cooper D zurückgelegt habe...
Am frühen Morgen machte ich mich gestern bei 14 Grad auf den Weg in Richtung Luxemburg. Gut 500 Kilometer fehlten noch, um am Place de la Constitution den Hunderttausender zu vollenden.
Dort warteten schon @Big-J Jérôme Christine, die meinem FB-Blog folgt (F54-Fahrerin) und dann kam noch @Der Gewandelte Dirk, die sich die Zeit genommen haben, um bei diesem Ereignis dabei zu sein. Eigentlich wollte @Chucky101 Oli mitgekommen sein, aber er war erkrankt (gute Besserung!).
Der Tankstop zum Hunderttausender folgte dann ein paar Kilometer später und ich konnte mich über 1,016 € für den Liter Diesel freuen. Der Durchschnittsverbrauch liegt nun bei exakt 2,9700 Litern Diesel auf 100 Kilometer.
Nächstes Ziel - 333.333 - wird voraussichtlich am 11.03.2018 erreicht.
Gruß
PeterP.S. Ich hab mich riesig über die Teilnahme der beiden Forumsmitglieder und Christine gefreut! Danke, dass ihr dazugekommen seid.
-
Ist ja klasse, dass zum 3. Hunderttausender sich auch noch die drei Verrückten dazu gesellt haben
Tolles Gruppenbild
.... ich kanns nicht oft genug wiederholen:
-lichen Glückwunsch Peter & Nemo
Alles Gute für den nächsten step zu 333.333
-
wenn man 245,1 Kilometer / Tag liest, hört sich das gar nicht so schlimm an.
Weiter viel Spaß und gutes Gelingen -
Wieder hat mein Nemo ein Ziel erreicht: 300.000 Kilometer mit einem Satz Bremsbelägen und den ersten Bremsscheiben!
Nach 300.750 Kilometern kam gestern die Anforderung - allerdings nicht mit Restkilometeranzeige, wie ich es von unserem 2002er R50 und 2009er R56 kenne.
Mal schauen, ob ich da noch Licht ins Dunkel bringen kann. Die Betriebsanleitung sagt dazu nichts.
Bremsverschleißanzeige F56 Cooper D
Gruß
Peter -
Zu später Stunde daheim vor der Haustür gab es zum Tagesabschluss noch die 30er-Reihe
Nächsten besonderen / sehenswerten Tachostand gibt's dann zum Jahreswechsel
Gruß
Peter -
Da das Wetter mild bleibt, mache ich mir mit dem Räderwechsel keinen Stress... kommt dann am 02.12. dran
Der aktuelle Satz Sommerreifen hat gestern 120.000 Kilometer geschafft - gut 10.000 bis 15.000 Kilometer sind noch drin...
Gruß und schönes Wochenende
Peter -
Yep, derzeit gehts noch...
Quelle: https://taunus.info/webcams/grosser-feldberg/13/Aber nicht übertreiben Manchmal geht es so
schnell. Da helfen auch unsere warmen Gedanken NichtsGute Fahrt!