Bin zwar nicht gemeint, aber da ich auch im Peter-Style auf der AB unterwegs bin, mische ich mich auch mal ein Also meiner Erfahrung nach waren die meisten LKW immer so zwischen 87 km/h und 95 km/h unterwegs, mit Ausreißern nach oben oder unten. Da konnte ich jetzt keine Veränderung feststellen. Was ich in den letzten paar Wochen jedoch beobachtet habe ist, dass jetzt gefühlt mehr PKW hinten den LKW hängen wie früher. letztens waren wir sogar zu dritt
-
-
Ich kann mich Benutzername anschließen... Die LKW haben ihr Tempo nicht spürbar verringert - die wenigen LKW, die bisher mit 100 km/h unterwegs waren, fahren das auch weiterhin, allerdings werden die dann tatsächlich bei uns von der BAG rausgefischt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für LKW auf Autobahnen liegt ja nach wie vor bei 80 km/h, so dass die gefahrenen ca. 90 km/h schon im Duldungsbereich sind. Bei 100 km/h hört dann allerdings für die BAG der Spaß auf...
Mit geht es ansonsten so wie Benutzername , dass sich vermehrt andere Verkehrsteilnehmer einreihen und über viele Kilometer hinweg entspannt im Konvoi dahinrollen.
Grüße und schönen Wochenstart
Peter
-
Wenn der LKW echte 100 fährt ist der Begrenzer manipuliert und es folgt bald die Stilllegung.
Real fahren die 95 was dann auf dem PKW Tacho nach gut 100 aussieht.
-
Einmal den Blütenstaub entfernt…
3E3067AF-22D6-42C7-8EAC-FCDFCAD76CBC.jpg
D82977D0-1B57-490D-A070-043F1947DD7E.jpg
-
Mit Zähneputzen 😜
Gut siehst du aus Nemo! Weiterhin gute Fahrt.
-
Den Blütenstaub sieht man doch bei Nemo gar nicht, gelb und gelb
-
Lkw Tachos werden Regelmäßig geeicht. Wenn bei dir 100 kmh auf dem Tachometer steht dann fährst du reale 90kmh.
-
Den Blütenstaub sieht man doch bei Nemo gar nicht, gelb und gelb
Also - ich bin ja auch bekennender Vulkanier ….
Man sieht es schon - hellgelb - fast schwefelgelb
An Stellen - die bei Mini nicht dafür vorgesehen sind
Also wie eine Hummel mit den Taschen voll gelben Pollen ….
-
Diese Woche steht Nemo wieder in der Garage und kommt dann ab Freitag wieder auf die Straße…
Ab Sonntag geht’s dann auf eine kleine Frühjahrstour - statt in den Süden zu fahren, wird es wetterbedingt nun in entgegengesetzte Himmelsrichtung gehen…
Grüße
Peter
-
Nordlandtour 2022 - N / S / DK
Gut 3.000 Kilometer liegen vor mir… auf geht’s