Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • ... ist ja alles bereits beantwortet. Danke @Chucky101


    in der Tat kommt ein Austauschmotor für mich nicht in Frage, denn wenn das Herz nicht mehr möchte, ist das Projekt beendet!


    Interessanterweise ist der Motorblock des Dreizylinder-Diesels sogar teurer als der des Vierzylinder-Diesels... 8.500 € werden für den D aufgerufen, der SD liegt 500 € günstiger... aber wie gesagt, dass kommt nicht in Frage.


    Entweder wär übergangsweise ein etwa dreijähriger Cooper D oder Clubman One D gekommen, oder gleich auf E gegangen.


    Nun ist Nemo ja wieder aus der MINI-Clinic entlassen und ich habe ihn dann heute ein paar hundert Kilometer gefahren, um ein Gefühl zu bekommen, ob er wieder läuft wie er soll...


    was soll ich sagen? Er fährt wie ein Neuwagen und somit kann ich die strahlenden Augen der Mechaniker verstehen. Da wurde wirklich gute Arbeit gemacht!


    Und nun ist Nemo zurück auf der Straße


    Grüße
    Peter

  • Nach den ersten 400 Kilometern steht der BC auf 2,6 - der Strecke entsprechend würde ich sagen, dass das passt... vielleicht 0,1 Liter mehr...


    Bin diesbezüglich selbst überrascht...


    Montag ist die Tankfüllung durch, da werden wir es sehen

  • Nach den ersten 400 Kilometern steht der BC auf 2,6 - der Strecke entsprechend würde ich sagen, dass das passt... vielleicht 0,1 Liter mehr...


    Bin diesbezüglich selbst überrascht...


    Montag ist die Tankfüllung durch, da werden wir es sehen

    Na das ist doch schon mal ein guter Wiedereinstieg, als wäre er nie weg gewesen - gute gemacht, Nemo :)
    Wie ist das eigtl. mit dem Sprit und der Reparatur, musstest du jetzt nochmal volltanken (als neue Erstbetankung) oder hat sich da am Tankinhalt nichts geändert? Könnte mir vorstellen, da der Motor war ja draußen und da sind bestimmt ein paar ml noch in den Leitungen gewesen sind und ggf. Testläufe durchgeführt wurden, dass das den Verbrauch auf der Tankfüllung beeinflusst hat. Oder ist das so minimal?

  • @Benutzername natürlich sind für Testläufe ein paar Tropfen dadurch gegangen, aber das vernachlässige ich einfach...


    Bei Abgabe am 04.08. forderte Nemo schon neuen Diesel und eigentlich lag die Tankfüllung sehr gut... gestern dann direkt zum Wiederstart getankt und bei 2,96 im Schnitt rausgekommen und somit durchaus ok...


    Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich gestern und heute einen etwas weitläufigeren Test machen musste... sozusagen vertrauensbildende Maßnahme 8o


    Das Vertrauen war nach wenigen Metern zurück und Nemo spulte die Kilometer wie gewohnt, als sei nichts gewesen, ab... :love:


    Verbrauch liegt absolut gut :thumbup:




    E1515E88-EA7E-495E-8966-AA6416F376C1.jpeg

  • @Pietsprock
    Machst du jetzt auch doppelte „Buchführung“ 1x ganz normal weiter und 1x Kilometer nach Reparatur?

    Meine „Buchführung“ wird ganz normal weiter geführt, aber es ist natürlich eine Art Halbzeit-Schnitt und somit könnte ich ein Auswertung 1. Halbzeit / 2. Halbzeit machen ...

  • Ihr seid‘s genial - auf das Forum :0005:


    Wenn der Peter jetzt schon mit 2,6 l/100km anfängt- wo wird das noch hinführen... :0002:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()