Da ist mir mein Nemo aber lieber
-
-
Grundlage meiner niedrigen Verbrauchswerte ist natürlich eine sehr gleichmäßige Fahrweise im unteren Drehzahlbereich...
Dabei ist die Leistungsabforderung minimal - aber immer gut, die Kraftreserven zu haben...
Gruß
PeterP.S. Das erste Bild ist nicht im Stand - so schaut's bei 90 km/h auf der Autobahn aus, wenn es absolut flach ist.
-
Während die Hunderttausend-Kilometer-Tests der Autozeitschriften meist mindestens 2 Jahre dauern und die Autos anschließend oft zerlegt werden, habe ich für den ersten Hunderttausender exakt 365 Tage benötigt und es ist lediglich der Anfang für meinen MINI...
Dass es ein MINI der dritten Generation werden sollte, stand bereits lange fest und als ich den F56 erstmals im November 2013 in Oxford bei der Weltpremiere sah, wusste ich, dass er das perfekte Auto für mich ist.
Am 20.02.2014 - dem 30. Jahrestag meiner ersten Fahrstunde - habe ich den MINI bestellt und am 20.06.2014 - also exakt vor einem Jahr - war es dann soweit und ich konnte ihn in Empfang nehmen.Absolut zuverlässig hat der MINI die ersten Hunderttausend gemeistert und auf Grund der gleichmäßigen -zugegebenermaßen nicht forschen - Fahrweise ist ein Gesamtverbrauch von 3,01 Litern rausgekommen.
Auf 100.000 Kilometer hat der MINI mich 24.100 € gekostet:
- Diesel 3.760 €
- Wertverlust 15.850 €
- Versicherung 743 €
- Steuer 213 €
- Wartung 1.036 €
- Sonstiges 2.498 €In den Wartungskosten ist der nächste Servicestop am kommenden Montag bereits enthalten. Unter Sonstiges schlägt der neue Satz Sommerreifen mit 1.400 € besonders zu Buche...
Gesamtfazit nach 100.000 Kilometern: das beste Auto, das ich je hatte!
Der Tag begann mit einem Jahrestagsfrühstück in Borken und dann ging es weiter nach Amsterdam... dort am Hotel den Hunderttausender vollendet und das Zimmer bezogen, von dem wir Nemo im Blick haben... und richtig cool die Dusche im Raum
Gruß
Peter -
Sechsstellig
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@pietsprock Herzlichen Glückwunsch zur 100.000 Da waren's nur noch 900.000 bis zur Million.
-
Ja! Auch von mir ein Hoch! Und wär schön Dich bei einem Treffen zu sehn.
-
Peter, der Knaller Glückwunsch!
-
Glückwunsch @pietsprock
-
Herzlichen Glückwunsch zum 100000er Auch von mir!
-
hach schön Das ganze noch 9x, wird doch!
Ich habe mit der dyane den 90.000 voll gemacht. Und bin am bergischen land vorbei gefahren.
Bis morgen mittag sind wir in Dortmund brechten