-
-
In der schonenderen Behandlung des Materials liegt ja auch "das Geheimnis" der langen Lebensdauer der Technikteile und dem geringen Verbrauch.
Ich bin zwar nicht der Heizer, gebe aber gerne zu, dass mich mein "Rotziger" schon zu einer flottere Fahrweise animiert.
Deshalb ziehe ich auch den Hut vor der Disziplin den Zahlen in diesem Thread.
-
-
241,3 Kilometer im Schnitt pro Tag...
noch 51 Tage bis zum 4. Hunderttausender
-
241,3 Kilometer im Schnitt pro Tag...
Unfassbar MINI -
Nach Ankunft in Hamburg erstmal den Tank aufgefüllt... und zur großen Freude mal wieder unter 1,30 €...
Nun hat der Dieselzwerg Pause bis Montagmorgen
Schönes Wochenende allseits
-
Was liegt heute eigentlich in der Luft, das kurz hintereinander bei beiden MINIs die Motorkontrollleuchte angeht?
Ok, für beide steht eh ein Werkstattbesuch auf dem Plan...
Bei meinem Nemo hatte ich diese Meldung ein paar Mal zwischen 326.000 und 346.000 Kilometern und nach dem letzten Service war die Leuchte aus. Möglicherweise kündigt sich nach fast 400tkm nun der Partikelfilter an.
-
Ok, für beide steht eh ein Werkstattbesuch auf dem Plan...
... haben sich die Beiden wohl gedacht: ersparst Du Dir zusätzliche Anfahrten - schwacher Trost. Toi toi toi
EDIT: ich hab’s trotzdem geliked - perfekter Fototreffer bei 391056 km
-
Hallo Peter, das könnte sein. In meiner Firma stellen wir Abgassysteme für LKW und Busse her und die sind auf 1000000 km ausgelegt. Die SCR und DOC sind auch fest verschweißt. Nur der DPF nicht. Der kann ausgetauscht werden.
Was mich mal interessieren würde: hast du schon mal ausgerechnet wieviel Zeit du im Nemo verbracht hast?
Liebe Grüsse Maik -
Was mich mal interessieren würde: hast du schon mal ausgerechnet wieviel Zeit du im Nemo verbracht hast?
das zeigt mir mein Programm sogar permanent an...
5.396 Stunden bzw. 225 Tage rund um die Uhr
Im Schnitt 3 Stunden und 20 Minuten pro Tag, allerdings gibt’s Tage mit 12 Stunden und viele Tage mit 0 Stunden
Grüße
Peter