Zufälliges Treffen mit @passi1909 als ich in Recklinghausen an der Tankstelle stand...
-
-
LIVE Grüße...
Spontan ist doch immer noch das Beste
-
10.009 Liter Diesel sind inzwischen durch den Tank meines MINIs geflossen, mit denen ich 335.755 Kilometer zurückgelegt habe. 11.233 € - 1,122 € im Schnitt pro Liter - habe ich dafür gezahlt.
Lässt man Auslandtankstops außen vor, liegt der Literpreis seit Monaten stabil um 1,15 €.
Es war insgesamt die 244ste verfahrene Tankfüllung - die Erstbetankung nicht mitgezählt. In 2018 musste ich bisher 18 Mal an die Zapfsäule, davon endeten die letzten 7 Tankfüllungen unter 3 Litern im Durchschnittsverbrauch.
Mit jeder Tankfüllung habe ich im Schnitt 1.376 Kilometer geschafft - im Sommer etwas mehr, im Winter etwas weniger. Bis zum Ziel von 1.400 Kilometern im Schnitt pro Tankfüllung dauert es allerdings noch etwas, da ab und zu auch Tankfüllungen dabei sind, welche deutlich unter diesem Schnitt liegen - kommenden Samstag z.B. zum Reifenwechsel Winter auf Sommer werden es nur etwa 425 Kilometer sein.
Gruß
Peter -
Eigentlich sollten die Sommerreifen erst Ende April drauf, aber die Wetteraussichten sind gut für die nächste Wochen, da hab ich den Wechsel bei beiden MINIs heute gemacht.
Erstmal musste ich die Sommerreifen reinigen, denn das hab ich im Dezember nicht gemacht.
Hier die Statistik der Winterreifen-Saison 2017/2018
Von: 02.12.2017 bis: 07.04.2018
125 Tage
30.516 KM
durchschnittlich 244.1 KM pro TagGetankt: 943,74 Liter Diesel
Kosten: 1.069,34 €
Durchschnittsverbrauch: 3,09
Durchschnittspreis: 1,133 €Für etwa 3 Monate kommen nun die 175er Sommerreifen auf der Radial-Spoke-Felge drauf. Dann dürfte die Verschleißgrenze erreicht sein. Im Anschluss ziehe ich dann die 195er Sommerreifen auf der Loop-Spoke-Felge auf, welche ich bisher im Sommer 2014 nach Auslieferung sowie im Sommer 2016 (nach einem Loch im 175er Sommerreifen) gefahren bin.
Ob ich dann die 175er oder die 195er ersetze, muss ich mir noch überlegen.
Schönes Wochenende ☀️
-
Super - Back zur Loop Spoke -
Edit - ich hab mich zurückgehalten, bis er selbst es merkt -
welche ich bisher im Sommer 2000 nach Auslieferung
Aaaaaaaah, das erklärt den Kilometerstand -
Durch den Regel-Nummer-1-Thread angeregt, habe ich nochmal die Bilder rausgesucht, wo mein Nemo mit anderen VO-weißen zusammengetroffen ist... meist sind die VO-MINIs ja in Kombination mit schwarz
Erstes Treffen war anlässlich des Würzburg-Treffens 2014 während meiner Einfahrtour mit dem von Mirabeau...
dann unvergessen das Schnee-Treffen mit @derbysk ... mit dem Münchener MINI gab es dann nochmal ein Treffen in Bamberg Anfang 2016...
Im Sommer 2016 dann zufällig einen VO-weißen in Barcelona getroffen...
Und nun einen weiteren auf dem Parkplatz beim Sport...
Zwei kenne ich noch... einen in Hamm und einen in Unna... von dem Hammer MINI und Nemo gibt es auch ein Bild, dass ich aber gerade nicht finde...
Grüße und schönes Wochenende
Peter -
Schade dass es vo deinem & meinem Nemo kein Photo gibt.
-
Schade dass es vo deinem & meinem Nemo kein Photo gibt.
Jérôme @Big-J , dass ist wirklich schade, zumal wir beide nicht so auf die Kilometer achten und so weit auch nicht auseinander wohnen...
Zumindest fährt dein Plüsch-Nemo bei mir mit, seitdem du deinen MINI abgegeben hast und wir haben uns inzwischen anlässlich meiner 300.000-Kilometer-Fahrt auch persönlich kennengelernt
-