Bei all deiner Planung weißt du ja sicher schon exakt den Tag, wann du auf 1 Million bist, gell?
Deswegen frage ich jetzt lieber um wieviel Uhr das sein wird, und welches Wetter du da haben wirst.
Bei all deiner Planung weißt du ja sicher schon exakt den Tag, wann du auf 1 Million bist, gell?
Deswegen frage ich jetzt lieber um wieviel Uhr das sein wird, und welches Wetter du da haben wirst.
wenn es darauf (1 million) zu geht wäre es schon interessant, wann, wo es einsetzten soll.
Vermutlich wird es a nicht in Deutschland sein, oder?
Sonst müsste sich der ein oder andere vielleicht berufen fühlen das Ereignis zu begleiten.
Sonst müsste sich der ein oder andere vielleicht berufen fühlen das Ereignis zu begleiten.
... wäre das vorab nicht auch eine Notiz an MINI und an Autozeitschriften wert ?
![]()
![]()
... wäre das vorab nicht auch eine Notiz an MINI ...
Dafür sind wir nicht cool und influencermäßig genug.
Peter, mach' Dein Ding
wenn es darauf (1 million) zu geht wäre es schon interessant, wann, wo es einsetzten soll.
Vermutlich wird es a nicht in Deutschland sein, oder?
Das Ziel hat er ja schon fixiert so weit ich weiß.
Zu 1 Million will er in Oxford vor dem Werk stehen.
Ziel 1 Million
Sowohl der Zielort als auch das Datum stehen schon seit Bestellung meines MINIs fest.
Nicht ohne Grund wurde der 20.06.2014 als Auslieferungsdatum gewählt - seit dem 12.06.2014 stand der Wagen schon fertig beim Händler… die Schutzfolien habe ich sogar eigenhändig entfernt nach Anlieferung…
Zielort: Oxford
Datum: 20.06.2026
Wahrscheinlich werde ich allerdings schon etwas früher auf die Insel fahren und am 19.06.2026 schon in Oxford sein, da freitags dann noch eine Werksführung möglich ist.
Wer mich begleiten möchte, kann dieses gerne tun. Ich werde dieses rechtzeitig vorher noch publik machen.
Eine durchorganisierte Tour wird das nicht werden - zumindest nicht von meiner Seite aus. Für die Werksbesichtigung müsste man allerdings rechtzeitig vorher buchen.
Am 20.06.2026 plane ich dann die Million am Werk / Museum.
Ob MINI etwas macht, kann ich nicht sagen und nicht beeinflussen. Entweder es kommt von ihnen, oder nicht…
Grüße
Peter
888.888 - die achte sechsstellige Schnapszahl ist geschafft.
Dieses Mal war Paris das Ziel, wo ich mit dem MINI-Vorgänger zu 777.777 km gewesen bin. Zunächst ging es am Freitag bis La Louvière in Belgien und von dort aus dann weiter nach Paris. Da ich um kurz vor 8 Uhr dort ankam, war der Verkehr noch sehr gering und ich konnte alle Sehenswürdigkeiten die ich ansteuern wollte, problemlos erreichen. Tatsächlich sogar so nah ran, wie es in der Woche schlichtweg unmöglich ist.
10 Jahre, 7 Monate und 19 Tage habe ich meinen MINI nun - 3.887 Tage
98.300 € hat mich der MINI bisher gekostet, wovon 30.350 € als Wertverlust zu Buche schlagen. Somit liegen die reinen Betriebskosten bei 7,65 Cent pro Kilometer.
26.269 Liter Diesel habe ich bisher benötigt, so dass der Durchschnittsverbrauch bei 2,95 Litern auf 100 Kilometer liegt.
Nach Andorra 🇦🇩 bei 111.111 Kilometern, Monaco 🇲🇨 bei 222.222 Kilometern, Liechtenstein 🇱🇮 bei 333.333 Kilometern und San Marino 🇸🇲 bei 444.444 Kilometern, war bei 555.555 Kilometer die Zeche Zollverein in Essen das Ziel, bei 666.666 Kilometern das Heiliggeistfeld / Millerntor-Stadion in Hamburg, bei 777.777 der Kahlenberg in Wien und nun bei 888.888 der Eiffelturm in Paris. Zwei Kleinstaaten in Europa könnte ich noch ansteuern (Vatikanstaat und Malta), mal schauen, was da zukünftig möglich ist.
Zur 9er-Schnapszahl wird es natürlich kein besonderes Ziel geben, da ja ein Kilometer später die Million geknackt wird und dieses dann das entsprechende Ereignis ist.
Und nun weiter zum nächsten vollen Hunderttausender, der voraussichtlich Ende März geknackt wird.
Grüße und schönen Sonntag
Peter
Bilder Teil 2
Bilder Teil 3
😀👍Hast du einmal die reine echte Fahrtzeit, die du hinter dem Lenkrad vom Nemo verbracht hast??
Also ab/seit dem 20.06.14 ?