Wahnsinn Peter
-
-
-
Wow , perfekt getroffen
Peter @Pietsprock, auch dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, und vor allem, Gesundheit! -
-
Die meisten AutofahrerInnen haben keine Ahnung, was ihr Auto tatsächlich an Kosten verursacht und bei vielen ist es vielleicht auch gar nicht so wichtig.
Als Vielfahrer ist das bei mir anders und diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich jeden Cent nachhalte.
In dreieinhalb Jahren sind insgesamt 51.043 € an Kosten angefallen, wovon 29.350 € Wertverlust sind.
Der Restwert liegt nun bei 1.000 €, welche bis zur Jahresmitte abgeschrieben sein werden. Nach 4 Jahren ist der Restwert dann auf 0 €.
Gruß
Peter -
Da sich sehr schnell für mich rausgestellt hat, dass das Gewindefahrwerk nicht langstreckentauglich ist, habe ich seit vorgestern wieder das Originalfahrwerk drin.
Die Stoßdämpfer hinten waren ja eh fällig, vorn haben wir nun gleich mitgewechselt.
Die Rückrüstung war vorab vereinbart, wenn das tiefe Fahrwerk mir nicht zusagt.
Gruß
Peter -
Ich hatte es, ähnlich den Runflats damals,
vorher befürchtetSuper , dass Robert diesen serviceorientierten
Deal eingegangen ist. Spricht für ihn... -
20.202 bis zur Schnapszahl... sehenswert ist ja eigentlich jeder Kilometerstand bei meinem Nemo... also hier in den Thread... ein ganz normaler „Pietsprock-Tachostand“ wie @Chucky101 es so schön nennt...
Weiter geht’s
Gruß
Peter -
ein ganz normaler „Pietsprock-Tachostand“ wie @Chucky101 es so schön nennt...
Sagt er nicht Pietsprock-Kilometerstand?
-
Nach dem Softwareupdate ist alles anders... manches zumindest
So hatte ich vorher auf eine ganze Tankfüllung nie mehr als 20 bis 25 Bonuskilometer - wobei mir die Erklärung einleuchtet, dass der BC sich auf die individuelle Fahrweise einstellt...
Nun ist ja alles neu aufgesetzt und somit die Herstellerverbrauchsangabe von 3,9 Litern noch als Referenz hinterlegt...
Zum ersten Mal ist die Anzeige der Bonuskilometer dreistellig! Inzwischen nach halber Tankfüllung steht sie bei 139,8 Kilometern und steigt permanent...
Rechnerisch haut das hin... 44 / 3,9 = 1.128
Zuzüglich ca. 280 Bonuskilometer = 1.408 Kilometer - in etwa die Reichweite, die ich im Winter mit einer Tankfüllung schaffe = ca. 3,1 Liter
Grüße
Peter