Glympse Standortdaten als SMS aus dem Auto versenden?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand in Sachen Glympse-Nutzung weiterhelfen? Wie kann ich aus Mini Connected/während der Fahrt heraus meine Standortdaten als SMS versenden? Bei mir klappt das irgendwie nur als Emailversand, obwohl das System ja auf mein Telefonbuch zugreift. Und die vorgesehenen Eingabemöglichkeiten lassen auch nichts anderes zu.


    Aus der iPhone-App heraus ist das gar kein Thema, aber aus dem Auto (während der Fahrt)??


    Danke vorab für Eure Antworten!!

  • Normalerweise wird auch nur aus der App heraus gesendet. Ich habe mich seit letzter Woche auch mit dem Thema beschäftigt.
    Du musst erstmal im Handy die Einstellungen vornehmen, dann muss sich Glympse, wenn es über Connect genutzt werden soll, auch mit dem Mini verbinden. Sieht man dann im Handydisplay wie bei Spotify.
    Ich habe mir einen Favoriten im Handy angelegt den ich dann beim versenden aus der Connect App auswähle. Das ganze geht ziemlich gut. Ob es auch als SMS geht weiß ich nicht, da in der Nachricht ein Link mit gesendet wird und ob ich den dann als SMS öffnen kann, keine Ahnung.
    Schreibt heutzutage noch jemand SMS?

  • Klappt super, absolut- auf dem Handy.
    Wenn ich aber während der Fahrt einem Empfänger mitteilen möchte, wann ich z. B. ankomme, dann kann ich diesen Versand während der Fahrt zwar machen (bei verbundenem Handy per SnapIn und Glympse), allerdings kommt beim Empfänger das dann als Email an, weil Glympse im Auto scheinbar nur auf die gespeicherten Email-Adressen der Handy-Kontakte zugreift.


    Bei Nutzung Glympse-App direkt auf Handy kann man ganz normal die Handy-Nummer des Empfängers eingeben und gut ist. Nicht aber via Mini Connected.


    Ansonsten: SMS nur noch, wenn meine Bank mir meine TANs schickt.....:-))

  • Du kannst dir doch jeden Kontakt als Favorit festlegen und genau diesen Kontakt wählst du dann auch als Favorit vom Auto aus. Der Kontakt kann als Telefonnummer, Mail usw. gespeichert werden.

  • Glympse hatten wir auch schon mal bei einer Ausfahrt (bei den Smarts) verwendet. Das Führungsfahrzeug gibt dann nur seinen Standort an die anderen Teilnehmer für den Tag frei und die anderen können - falls die Gruppe mal einer Ampel oder so den Anschluß verliert - trotzdem die Route weiter verfolgen.
    Ist insbesondere bei Einzelfahrern praktisch, weil sie eigentlich auch nie die Möglichkeit haben, in irgendeinem Roadbook nachzuschauen.