Fröggy the JCW

• @123Peter89 also Rot kam für mich nie in Frage, finde die Kombination Grün (egal ob BRG oder RG) mit rotem Dach einfach nur schrecklich. Bei RG (RebelGreen) ist ein bisschen weniger schlimm als bei BRG.
    Zur wahl stand höchstens noch ein schwarzes Dach, aber das war mir zu langweilig. BRG und Weiss ist einfach (meiner meinung nach) die beste Kombi und vorallem auch eine klassische Farbgebung beim Mini.

• Geile Farbkombi: BRG mit dem White Roof & Mirrors! :thumbsup:

BRG und Red Roof & Mirrors finde ich auch irgendwie unharmonisch...

• So, habe letzte Woche noch die MaxPower Box von @Maxi-Tuner verbaut. Kleine review dazu:

Einbau:
    Eigentlich recht simpel. Leider ist die Einbauanleitung nicht sooo der Hit. Alles wesentliche wird gut erklärt, die Bilder sind leider in sehr schlechter Qualität. Auch ist auf den ersten Blick nicht ganz klar wodurch man die ganzen Kabel führen soll, daher hat man am Anfang ein Kabelsalat vor sich, bzw. im Motorraum.
    Da wünscht man sich eine bessere Anleitung mit Tips wo auch die Box gut verstaut werden kann.

Schlussendlich konnte ich aber alles sehr schön verlegen, die ganzen Kabellängen sind eigentlich sehr durchdacht. Man muss nur wissen wo die alle hinkommen ;)
    Alles in allem hat mich der Einbau eine knappe Stunde gedauert.

Fahrgefühl/Leistung:
    Der Leistungszuwach ist wirklich gut spürbar. Er tritt kräftiger an, vorallem auch in den oberen Drehzahlen. Da war er meiner Meinung nach zu schwach.
    Beim aktuellen Wetter (nass, kalt) und mit den Winterreifen (225er) Drehen die Räder auch schneller durch in den unteren Gängen.
    Vielleicht ist es auch nur einbildung, aber mir kommt der Auspuff nun auch etwas lauter und im ton kräftiger vor.

Die Box ist das was ich erwartet und erhofft habe.
    Natürlich würde durch ein individuelles Tuning mehr Leistung erziehlt werden und auch einen grösseren Unterschied machen, jedoch will ich das nicht solange ich noch Werksgarantie habe. (Hierzu keine Diskussionen über Garantie und Tuningboxen etc.)

Fazit:
    Die MaxPower Box von Maxi-Tuner kann ich voll und ganz empfehlen. Von mir her gesehen ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Noch ne bessere Einbauanleitung (oder gleich bei Maxi-Tuner einbauen lassen) und es wäre Perfekt!

• Vielleicht ist es auch nur einbildung, aber mir kommt der Auspuff nun auch etwas lauter und im ton kräftiger vor.

Vermutlich durch eine Höhere Drehzahl im Standgas? Dazu kann aber Andreas sicher mehr dazu sagen.

• Im Stand klingt er nicht anders, eher beim beschleunigen. Drehzahl im Stand ist auch nicht höher geworden.Wie gesagt, gut möglich das es nur einbildung ist.

Ich hatte mir bei BHP auch den 330CI per Software steigern lassen, und ab da war das Fahrzeug viel lauter und hing zudem sehr aggressiv am Gas.

• @Mr.Salt-JCW Ja das war beim vorgänger E82 135i (N55 Motor) auch so. Mit dem individuellen Tuning wurde die Gaspedalkennlinie geändert, somit war er viel aggressiver und dazu wurde er auch lauter.

Bei der Tuning Box bleit die Gaspedalkennlinie natürlich gleich. So ein individuelles Tuning wird dann in ca. 2 Jahren folgen ;)