Streetwise - Probleme und Fragen: MINI Connected

• Ich habe das iPhone unterwegs in Ruhe gelassen.
    Ich benutze nur Originalkabel. Dieses Kabel funktionierte sowohl an einem PC als auch an einem Macbook einwandfrei.
    Wackelkontakt schliesse ich aus. Ausserdem war mein iPhone von 50% auf 100% aufgeladen worden waehrend der fahrt.

Das schließt einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch / Wackelkontakt nicht aus!
    Ob von Kabel, Schnittstelle oder MINI selbst sei mal dahingestellt.

Wie ist denn die richtige Aktivierungsreihenfolge?

Völlig egal, Hauptsache die Kabelverbindung mit dem 6S steht.

• Das schließt einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch / Wackelkontakt nicht aus!
    Ob von Kabel, Schnittstelle oder MINI selbst sei mal dahingestellt.

Irgendeinen Verbindungsabruch kann ich total ausschliessen, da es bei der Musikwiedergabe vom iPhone auch keinerlei Unterbrechungen gibt.
    Ich werde jetzt mal probehalber die App im Vordergrund halten und die automatische Sperre ausschalten.

• Das heißt wenn ihr zusätzlich Spotify anmacht laufen alle anderen Verbindungen wie Sportinstrumente und Online-Suche weiter? Bei mit verschwindet das alles. Und der Verbrauch wird nicht länger aufgezeichnet bzw. Bordcomputer Daten. Ich nutze kein Mini original Kabel. Mal schauen ob das ein Unterschied macht.

Heute ist bei einer Fahrt (ich hab meistens GoogleMaps im Vordergrund laufen) einfach die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer-Modus hängen geblieben, genau wie die fahrenden Kilometer. Dann habe ich es kurz getrennt und wieder verbunden. Danach lief es wieder. Ich kann aber glaub ich kaum den Verbrauchswerten trauen hab ich manchmal das Gefühl. Werd mal BC zurück setzen und vergleichen.

Wie kann ich mit bei Streetwise ein Account zulegen? Sehe in der App keinen Button dafür^^

SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

• Du hast dir aber schon die Spotify App installiert. Nicht die auf dem Handy, sondern die Spotify App die dir Mini unter Connect anbietet.
    Das hört sich fast so an, als wenn du nur die App im Handy startest und alle Befehle über das Handy steuerst.

• Ich habe jetzt auch ein Problem mit Streetwise:

Bei mir unterbricht er die Fahrt nicht, auch wenn ich das Telefon mit aus dem Auto nehme.
    Wenn ich dann nochmal starte, dann setzt er die vorherige Fahrt fort. Ich möchte aber eine neue Fahrt beginnen.
    Das klappt aber nicht. Auch nicht, wenn ich die App beende.
    Was kann man da noch machen, dass er die Fahrten teilt. Ich habe jetzt eine Fahrt über den ganzen Tag. :(