-
-
immer alles was machbar ist. Wie gesagt, der active tourer und alle neueren Assistenten von BMW und Co können das. Frage mich echt, warum Mini das jetzt ausgelassen hat. rote Ampeln müsste er noch erkennen.
Ich würde es jedwnfalls kaufen. Weil im Stau kann man dann so wunderbar telefonieren... Lach. Und wenn die Autos alles selbst machen, dann muss mann vllt. gar nicht mehr mitfahren, sondern schiggt das Auto alleine zu Besuch bei der Verwandtschaft, *fg*, ok, der war böse!
Aber hey, so wird das kommen. Solange mich nix hindert, selbst bei Lust und Laune anfallartig die Kurven zu Räubern und auf der BAB mit den Grossen zu spielen... hey, be mini.
-
-
So komme gerade von der Piste und habe bei Dunkelheit mit etwas Nebel die Funktionalität getestet... funktioniert immer noch sehr gut. Da ich auf der A1 unterwegs war, konnte ich auch testen, wenn jemand sich von rechts bzw. links sich vor mich setzt. Auch dies erkennt das System und bremst ggf. ab. Selbst Nebelschlussleuchte sind kein Problem, auch hier wird korrekt erkannt ob diese vor, oder rechts bzw. links von mir ist. Ist der Wagen mit Nebelschlussleuchte formier wird ggf. abgebremst.
Also für mich ein super System... nur schade dass es mit Sonneneinstrahlung nicht so gut funktioniert.
-
Nachtrag: Selbst zu den eben beschriebenen Sichtverhältnissen hat das System die Schilder für Geschwindigkeit und Überholverbot erkannt. Wer jetzt meint, dies könne das System auch von Navi wissen, ja das stimmt. Aber das Navi kennt keine Baustellen Beschilderung
-
Mein nächster wird es auch bekommen...
-
Nachtrag: Selbst zu den eben beschriebenen Sichtverhältnissen hat das System die Schilder für Geschwindigkeit und Überholverbot erkannt. Wer jetzt meint, dies könne das System auch von Navi wissen, ja das stimmt. Aber das Navi kennt keine Baustellen Beschilderung
Das SLI (Schildererkennung) ist nicht immer das gelbe vom Ei.
Es gibt strecken (AB) wobei die Geschwindigkeit nicht erkannt wird.
Also aufpassen ist angesagt -
Kopf abschalten ist eben trotz aller Hilfen nicht zu empfehlen!
-
Nein, selbstverständlich verlasse ich mich nicht auf die Technik, aber ich bin begeistert was alles in so einem kleinen Wagen möglich ist.
-
Fernlichtassistent und Schilderkennung: Der Nächste wird es haben