Man muss es ja nicht nehmen. Und ein i3 kostet weniger und kann das seit 3 Jahren.
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Danke für die Bestätigung
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Nach 1 1/2 Jahren will ich mal hier weitermachen , der eine oder andere mag inzwischen wie ich über einen neuen MINI nachdenken und sich mit Ausstattungen befassen, die er bisher nicht hatte.
Eine am Innenspiegel verbaute Kamera erfasst permanent Tempolimits und -aufhebungen und gleicht diese Informationen mit den Daten aus dem Navigationssystem ab
ist das wirklich so, dass die Kamera mit ihren aktuellen Daten diese mit den nicht aktuellen Daten des Navis abgleicht
wo liegt da der Sinn?Genau, @Chucky101 : Es ist eine Kombination aus beidem, weshalb auch immer Navi Pflichtoption ist
das sehe ich nicht so. Bei "Driving Assistant" steht in der Preisliste: "nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung" . Keine Anmerkung, dass man ein Navi dafür haben muss.
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das sehe ich nicht so. Bei "Driving Assistant" steht in der Preisliste: "nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung" . Keine Anmerkung, dass man ein Navi dafür haben muss.
Dir ist aber schon klar, dass Du eine Info von 2014 zitierst und es möglich sein kann, dass heute völlig anders ist? Seit dem hat es ja schon zig Änderungen gegeben.
Sinnvoller ist wohl, die Frage neu zu stellen: Was benötige ich als weitere Ausstattung, um xy zu haben? Das würde auch andere, die sich vielleicht damit jetzt aktuell beschäftigen und Überlegungen anstellen, weniger verwirren.
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Dir ist aber schon klar, dass Du eine Info von 2014 zitierst und es möglich sein kann, dass heute völlig anders ist? Seit dem hat es ja schon zig Änderungen gegeben.
Sinnvoller ist wohl, die Frage neu zu stellen: Was benötige ich als weitere Ausstattung, um xy zu haben? Das würde auch andere, die sich vielleicht damit jetzt aktuell beschäftigen und Überlegungen anstellen, weniger verwirren
ist mir völlig klar, dass das Zitat von 2014 ist. Ich habe mir aber auch die Mühe gemacht, den Thread komplett durchzulesen und festgestellt, dass diese alten Aussagen ohne Aktualisierung bzw. inhaltlich fortlaufende Posts hier stehen.
Genau aus diesem Grund habe ich das aufgegriffen und wohl wieder in die richtige Richtung gelenkt, wie Heiko @380Volt in seinem Post von der Sache her bestätigt.
Ich denke, dass ich hier zur Klarstellung in einem gültigern Thread beigetragen habe, nicht zur Verwirrung.
Zudem habe ich in meinem Post darauf hingewiesen, dass es hier seit ca. 1 1/2 jahren keine Beiträge mehr gegeben hat, damit ist sicher jedem klar, dass sich Sachstände geändert haben können.
Deine Sichtweise verstehe ich aber auch, ich nehme das mal auf für "User fragen.." -
Hallo Ihr Forencracks
sagt mal: Diese Funktions- und Fahrerassistenzpakete, sind diese irgendwo detailliert beschrieben zufinden?
Es geht zBsp um den Driving Assistent.
Die Beschreibung ist doch recht dünn für ein Paket für knapp 1000 Euro.Hier mal der Stand März 2018 F56
Aktive Geschwindigkeitsregelung:
Die kamerabasierte, aktive Geschwindigkeitsregelung reguliert
neben der eingestellten Geschwindigkeit auch den Abstand
zum vorausfahrenden Fahrzeug im fließenden Autobahn- und
Landstraßenverkehr. System ist aktiv zwischen 30 und 140
km/h.
Hinweis: länderspezifisches Angebot gemäß Ländersteuerung
beachten
Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen
Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter
Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale
Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen
Fahrer/-in.Driving Assist:
kamerabasiertes Fahrerassistenzsystempaket, bestehend
aus Fernlichtassistent, Speed Limit Info, Personenwarnung
mit City-Anbremsfunktion und Auffahrwarnung mit City-
Anbremsfunktion
- Fernlichtassistent: ab 50 km/h selbstständiges Anund
Abschalten des Fernlichts nach Erkennen von
entgegenkommenden Fahrzeugen, erkennt auch ausreichende
Beleuchtung z. B. in Ortschaften
- Die Personenwarnung und Auffahrwarnung warnt und
bremst in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 10 km/
h bis 60 km/h. Die Auffahrwarnung warnt zusätzlich vor
einer Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug bei
höheren Geschwindigkeiten, sowie Vorkonditionierung der
Bremsen für schnelleres Ansprechen und kürzere Bremswege.
Kann ein Unfall nicht mehr vermieden werden, helfen die
Anbremsfunktionen die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern.
Beim Fahrzeugstart steht die Funktion immer zur Verfügung.
Die Vorwarnung kann zusätzlich im MMI-Menü spezifisch
konfiguriert werden (früh, mittel, spät)
Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen
Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter
Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale
Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen
Fahrer/-in.
Hinweise:
- Verkehrszeichenerkennung, zum Beispiel kamerabasierte
Anzeige von Tempolimits und Überholverboten nur in
Verbindung mit SA 550 ‘Bordcomputer‘
- länderspezifisches Angebot gemäß Ländersteuerung
beachten -
Hier mal der Stand März 2018 F56
danke
welche Quelle ist das? Ich möchte da am Ball bleiben -
Auf jeden Fall eine offizielle . Ich denke das ich damit aber keine Geheimnisse verrate. Das sollte dir eigentlich dein erklären können, ich selbst muss aber auch nachlesen wenn es jemand korrekt wissen will
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Mein ? Mardi findet alles toll, was bunt ist, die Technik ist für ihn nebensächlich.
Am 17.03. bin ich bei meinem , mal sehen, welche Infos er zu "Driving Assistant" hat. -