klares "must have" Feature.
-
-
klares "must have" Feature
meine Tendenz geht auch zu "pro". Wenn es nur einmal erfolgreich eingreift, macht es sich mehr als bezahlt.
Allerdings sehe ich die Gefahr, dass man sich unbewusst zu sehr darauf verlässt und bei (definierten) schlechten Sichtverhältnissen dann "überraschend" von der Technik im Stich gelassen wird.
Ist bekannt, ob die Verkehrszeichenerkennung beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit warnt (ohne Navi) ? -
Nope, keine Warnung.
-
nun, man lernt sehr schnell, mit der Zippe umzugehen. Für gewöhnlich tut (er sie es), was lt. Beschreibung zu erwarten ist. Die Grenzen sind teilweise abrupt erreicht, aber da hilft nur intelligentere & schnellere Bild - Signalverarbeitung / KI. Mit dem DA auf 130+ programmiert kann man wunderbar Autobahnen cruisen. Soll es schneller gehen, nur zu, druff auf den Pinsel. DA bleibt ja aktiv. Sobald das Pedal verlassen wird, legt er die Bremse an u reduziert, was das schöne daran ist, denn meistens erreicht man ja einen, der vorne im Weg ist, also Abstand geboten. er ist somit jederzeit "eng" auf der Bremse, also bereit den Anker zu werfen, wenn sich was Überraschendes ergibt. Wehe, man steigt dann voll drauf die Bremse. ouch, heftig!
Nebel, Regen, Schnee, Sonne.... jeweils si, das man selbst Auch sehr gut aufpassen muss, spätestens dann ist Ende mit automatisch.
Upgrade Optionen zb Laser oder Radar oder mehrere FHD / 4k Cameras sehr willkommen.
-
-
Hallo Leute,
Ich habe auch den Driving Assistent und mal bewusst an Ampeln recht Dicht und Flott an ein Auto den rangefahren. Ich könnte weder eine Warnung noch ein Bremseingriff feststellen? Hätte i h nicht gebremst, hätte das nicht gereicht. Ich bin davon noch nicht überzeugt.
Tempomat funktioniert hervorragend.
-
Je nach Baujahr schaltet der Diving Assistent unterhalb 30 km/h ab, bremst also nicht bis zum Stillstand.
Wenn das bei Dir so wäre, müsstest Du aber eigentlich eine Warnmeldung bekommen, dass das System aufgrund zu niedriger Geschwindigkeit abschaltet
-
Hallo,
Ist Baujahr 2018. Ich meine nicht den Tampomat mit abstandhalter sondern den Auffahrwarner bzw Notbremseingriff.
-
Hallo,
Ist Baujahr 2018. Ich meine nicht den Tampomat mit abstandhalter sondern den Auffahrwarner bzw Notbremseingriff.
Ah, ok.
Seltsam, der Auffahrwarner funktioniert in meinem Clubbi sehr gut. Schriller Ton und rotes Warnsymbol beim zu schnellen Auffahren auf ein stehendes Auto. Ob er dann auch selbständig einen Bremseneingriff durchführt, habe ich bei mir allerdings noch nicht ausprobiert -
Das ist ja interessant. Vielleicht muss ich eine Einstellung ändern? Grüner Ring leuchtet und Warnung ist auf früh. Hmmm muss ich wohl mal zum Händler.