Die Kits zur Leistungssteigerung sollen genauso wie die Klappenabgasanlagen (BMW / MINI) langsam vom Markt genommen werden.
Mal schauen ob das auch durchgezogen wird...war ja eine gute Einnahmequelle.
JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Müsst man halt rausfinden ob der Pott vom 02/18 Modell 1:1 auf auf den LCI passt. Dann könnte man mit einer alten VIN alles bestellen
-
Und fährt dann ohne Zulassung durch die Gegend.
-
Würde ich erstmal nicht schlimm finden . Dafür gibt es andere quellen um es offiziell zu machen . Außerdem vorm TÜV eben abmontieren etc... ist jetzt kein großer Aufwand
-
Felix @Applementalist,
hier ist der F54-Bereich, also nix Hatch-LCIBTW: Nach meinen drei unverschuldeten Unfällen in 2016 kann ich @Bimmer nur zustimmen bzgl. „Zulassung“.
Aber hier bitte zurück zum F54 JCW Kit
-
Hi zusammen,
hab heute die Info bekommen, dass der Einsatztermin beim Clubman für das Works-Kit unverbindlich auf September 2018 festgelegt wurde.Sprich wer das Original will braucht noch sehr viel Geduld und ob der Termin wirklich gehalten wird ist auch fraglich.
-
Guten Morgen,
ich hatte gestern mal Zeit beim Freundlichen etwas zu plaudern. Nach seiner Aussage wird es das Klappensystem für den Clubman und Countryman nicht geben. Die AG hat wohl alles versucht, aber die Bürokratie war in diesem Fall zu groß. Ob das Tuning Kit ohne Auspuff kommt, konnte er mir nicht sagen. Auch die Facelift Modelle F56/F55/F57 kommen nicht mehr in den Genuss der Klappenanlage. So war der Informationsstand gestern -
Guten Morgen,
ich hatte gestern mal Zeit beim Freundlichen etwas zu plaudern. Nach seiner Aussage wird es das Klappensystem für den Clubman und Countryman nicht geben. Die AG hat wohl alles versucht, aber die Bürokratie war in diesem Fall zu groß. Ob das Tuning Kit ohne Auspuff kommt, konnte er mir nicht sagen. Auch die Facelift Modelle F56/F55/F57 kommen nicht mehr in den Genuss der Klappenanlage. So war der Informationsstand gestern
Dann ran an die bisherigen Klappenanlagen beim F55/56/57 und einbauen
Glaube auch, dass wird es nicht mehr geben. -
Leider deckt sich diese Info ( das nichts mehr kommen wird für F54/F60) mit der Info von meinem MINI VK
Micha
-
Dann hab ich aktuell ja alles richtig gemacht.
Aber schon schade, dass einem durch die Vorschriften der zusätzliche Spass so genommen wird.