Wenn man es allerdings bewirbt und dann nicht bringt ist das nicht wirklich förderlich.
Ausserdem sollte MINI keine Angst haben, denn der Works ist gerade beim Clubman mehr als „nur“ ein S mit Kit.
Wenn man es allerdings bewirbt und dann nicht bringt ist das nicht wirklich förderlich.
Ausserdem sollte MINI keine Angst haben, denn der Works ist gerade beim Clubman mehr als „nur“ ein S mit Kit.
@01goeran
Klar ist das für diejenigen ärgerlich, die sich auf auf die Aussage verlassen haben.
Wie so oft im Leben bestimmen Änderungen unseren Alltag, das wird im Hause MINI auch nicht anders sein.
Es wird bestimmt einige interne Themen geben die gegen das Kit sprechen, und möglicherweise mit dem Imagewechsel/Markenauftritt, Umweltaspekten oder kfm. Werten zu tun haben. Oder es gibt wegen der vielen Abgasthemen aktuell keine Freigaben für Kits die den Auspuff betreffen. Emissionswerte (Abgase) können einem Hersteller schnell das Image vermiesen, siehe VW. Die Käufer werden in Dtl. immer sensibler, was zu drastischen Einbrüchen der Absatzzahlen führt/führen kann. Das dann ein Kit nicht eingeführt wird, ist für den Hersteller das kleinere Übel.
Warum soll man ein margenstarkes Fahrzeug (F54 JCW) durch günstigere Nachrüstsets schwächen.
Öhm...da stelle ich mir die Frage, warum man dann das John Cooper Works Exterieur Paket auf den Markt wirft?! Ich meine, wo ist das der Unterschied zu einem Tuning Power Kit?
Abgaswerte und Geräuschemission alles ein Thema, definitiv.
Wir reden hier allerdings von einem Zubehörteil und da gelten in der Regel andere Anforderungen der Kunden als bei einem Serienteil.
Da Remus auch noch nicht liefert, gehe ich mal von einem grundsätzlichen Thema mit der Zulassung aus, denn anders ist es nicht zu erklären, zumal es ja schon Klappenanlagen für den Clubman gibt, nur eben nicht mit der aktuellen Schlüsselnummer.
Öhm...da stelle ich mir die Frage, warum man dann das John Cooper Works Exterieur Paket auf den Markt wirft?! Ich meine, wo ist das der Unterschied zu einem Tuning Power Kit?
Hier die ausführliche Antwort, inkl. Klugscheissermodus.
Damit aktuelle Kaufinteressenten, die mehr Power wollen, direkt auf den F54 JCW schwenken, so wie das hier einige Clubman Besitzer bereits getan haben.
Das Exterieur Paket wurde beim New MINI für ONE und COOPER immer offiziell nachgeschoben. Optische Modifikationen können bei gutem Design für bessere Emissionswerte sorgen, was bei Leistungssteigerung nicht unbedingt im Vordergrund steht.
Wie schon im Forum in div. Threads geschrieben, müssen die Hersteller bei Ihren aktuellen und zukünftigen Modellpaletten intensiver auf die Abgaswerte achten - hier geht‘s um das Image der Marke, da fallen dann kleine Zielgruppen geschmeidig hinten runter.
Wenn Fremdfirmen Tuning Sets zur Leistungssteigerung anbieten, wird der Hersteller nicht direkt mit den nachträglich vorgenommen Änderungen in Verbindung gebracht und ist nicht mehr im Fokus der Diskussionen.
Bin gespannt ob sich MINI zur E-Marke im Konzern entwickelt?! Dann reden wir zukünftig über Sound Kits.
bei E-Mini ist der Sound dann auch egal... ziehst eh jeden ab mit dem sofortigen Drehmoment scheiss auf Sound dann
zum Kit... ärgerlich aber abwarten... wenn es im Januar schon in US zu haben ist, kann es nur zulassungstechnische Gründe haben
Gerade reingekommen.
Tuning Kit u. Klappenauspuff.
Klingt ganz nach der „Verschärfung“ der Vorschriften bei einer neuen Typisierung.
yepp, gerüchterweise soll es vorgekommen sein das der TÜV die nicht mehr eintragen wollte.
Haha, was bin ich froh mit meinem F56 JCW bj Oct/17. Gerade so noch möglich, ab 11/2017 nicht mehr laut dem document.