das mit der doppelbedienung hab ich auch schon gehört! gefällt mir nicht so...
aber man kann den schalter ja in den innenraum verlegen
das mit der doppelbedienung hab ich auch schon gehört! gefällt mir nicht so...
aber man kann den schalter ja in den innenraum verlegen
Holländisch für "ab"
sehr geil
nop! es soll ab jetzt die fernbedienung und zusätzlich einen schalter im kofferraum geben. um "missbrauch" der klappe zu vermeiden...
es muss erst dir fernbedienung gedrückt und dann der schalter umgelegt werden.
so hab ich es gehört...
nop! es soll ab jetzt die fernbedienung und zusätzlich einen schalter im kofferraum geben. um "missbrauch" der klappe zu vermeiden...
es muss erst dir fernbedienung gedrückt und dann der schalter umgelegt werden.
so hab ich es gehört...
ich glaube nicht das es irgend jemanden davon abhalten wird die im StVO Bereich zu benutzen mal davon ab das man den Schalter ach wieder tot legen kann oder ihn in Bereiche des Fahrersitz verlegt
oder ihn in Bereiche des Fahrersitz verlegt
so ist der plan!
aber die hersteller lassen sich ja immer etwas einfallen
Hab eben auch mal ein paar Infos entlockt.
Die Klappenanlage von Countryman und Clubman wurde nach den ab 2017 geltenden Vorgaben homologiert.
Die neuen Vorgaben sehen eben genau diesen Schalter vor, der erst betätigt werden muss, damit die Klappe aktiv ist. Mit Fernbedienung kann dann die Stellung der Klappe verändert werden.
MINI selbst hat als Einbauort den Kofferraum vorgesehen.
Sprich will man die Klappe nutzen muss man den Motor starten, den Schalter im Kofferraum betätigen und dann mittels Fernbedienung die Klappe öffnen.
Mehr als unschön!
Mein freundlicher sagte das diese umständliche Schaltung der klappenanlage evtl.auch beim F56 JCW kommen soll ...
Micha
Nein der F55-57 ist nicht betroffen, auch nicht nach dem Facelift, da dort die Anlage schon homologiert wurde.
Beim F54 und F60 wollte man es letztes Jahr schon machen, aber von Oktober bis Dezember gab es keine Zulassungen mehr, wahrscheinlich weil keiner genau wusste wie die Vorgaben für 2017 sind.
Na dann ein Glück Hatte schon schlucken müssen
Micha