JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Der Auspuff vom Kit wird wohl der vom X1 F48 i28 mit Klappensteuerung werden.

Ich habe mir bei realoem mal die Auspuffanlage vom X1 F48 xdrive angeguckt und die sieht der vom F54 S all4 sehr ähnlich, eben bis auf die Klappensteuerung.

(Ich hatte gestern einen X1 F48 xdrive i28 längere Zeit vor mir fahren und konnte mir dessen Auspuffanlage mal anschauen)

Einmal editiert, zuletzt von Minjack ()

• Hallo Göran,

das ist die normale Auspuffanlage beim X1 i28. Die wird uns Minifahrern dann als
    Kit Auspuff mit den passenden Blenden verkauft. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber bald werden wir es wissen.

• Kann eigentlich nicht sein.

Die Klappe bei BMW in den "normalen" Anlagen öffnet durch einen Druck, der über einen Schlauch auf die Klappe übertragen wird.

Sprich nix Fernbedienung wie beim Works-Kit des Hatch.

Die Klappe öffnet danit auch nur, wenn der Druck im Abgasstrang hoch genug ist und damit bleibt sie im Standgas zu.

• Wir werden ja bald sehen wie der Topf wird und wie das rechte Auspuffrohr für die Klappensteuerung im/am Clubman modifiziert wird. Die Basis ist auf jeden Fall schonmal gegeben.

• nochma auf den f48 28iX zurück...
    da hast aber ein seltenes fahrzeug gesehen,
    denn die 28i gibts meiner meinung nach nur in den USA

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• möglich ist ja alles :)
    aber so langsam würd ich das kit trotzdem gern haben. mein clubbi schreit schon jeden tag danach :D

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: