Cooper S Höchstgeschwindigkeit abgeregelt

• Es ist allerdings zu bedenken, dass durch diesen Eingriff in jedem Fall die ABE für das Fahrzeug erlischt, mit allen rechtlichen Konsequenzen...
    Ich persönlich möchte von keinem derart veränderten Fahrzeug angefahren und schwer verletzt werden. Wenn's dann noch z. B. bei der HDI versichert ist, kannst Du dir als Geschädigter gleich die Kugel geben...

• @HASR60

Ja das ist wahr. Das Risiko bei einem Unfall, der Garantieverlust und die Mehrkosten für das Codieren stehen wegen vielleicht 15 km/h in keinem Verhältnis.
    Vor allem wo kann man den noch so schnell fahren und deshalb werde ich auch nichts an der V-max. verändern.

• Das macht natürlich nur Sinn, wenn man es wo machen lässt der das dann auch abnehmen kann und dann auch der Versicherung usw. weitermeldet.
    Alles andere ist grob fahrlässig.

• S ist bei 240 laut DME abgeregelt und JCW bei 255.

Wenn das Auto noch nicht so viele Betriebstunden hatte - gibt es eine "Möglichkeit" ohne zu flashen bzw nur per Codierung

Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

Wenn das Auto noch nicht so viele Betriebstunden hatte - gibt es eine "Möglichkeit" ohne zu flashen bzw nur per Codierung

nicht ganz richtig: geht auch via ´über´-codieren mit einem Trick auch noch zu jeder Zeit. Wird aber geloggt und sofort nach dem nächsten Werkstattbesuch an BMW übermittelt. Dann bekommst du Post, daß Deine Werksgaramtie komplett erloschen ist wegen unauthorisiertem Codieren von sicherheitsrelevanten Funktionen; vom Erlöschem der BE ganz zu schweigen. Von diesem Parameter beim Fremd-Codieren DEFINITIV die Finger von lassen. Das Gleiche ist einem Kollegem passiert, als er sich das "Office Paket" und TV/Video schauen während der Fahrt auf dem kleinem Navi freischalten lassen hat. BMW hat danach sofort die Gewährleistung für die HU gestrichen. Auch Rückcodieren vor einem Werkstattbesuch nützt nix. Wird ALLES geloggt. Einiges sogar im Key. :(

mfg.
    Richie

In dem Prüfbericht vom JCW Tuning Kit steht explizit drin das ALLE Modelle (Cooper S) spätestens bei 235 Km/h abgeregelt werden... :(