20160124 AUTO ZEITUNG: Cooper D Clubman vs. Audi A3 Sportback

• fand ich nur interessant wie da offensichtlich geschummelt wird.

Mit den Diesel Modellen ist da der Clubman sehr sehr gut gegen VW Golf und Audi aufgestellt, dass kann einiges an Magktanteilen kosten. Auch ganz stark der neue SD Motor. Das VW da Angst bekommt völlig verständlich.

• @minifly so sehe ich das auch.
    Einen MINI kauft man nicht, weil man eben mal ein Auto braucht und dieser in Testberichten gut abschneidet, oder besonders oft in der Werbung zu sehen ist.

Das Auto schaut man sich an, weil MINI etwas in einem bewegt, was man nicht unbedingt beschreiben kann. Davon bringt einem ein Test auch nicht ab, im Gegenteil bringt er sicher einige dazu zum Händler zu gehen und sich das Auto näher anzuschauen.

• Ich durfte am Sonntag ja mal bei einem Clubman Cooper SD von einem Forenmitglied aus dem Nachbarort mitfahren. Das ideale Langstrecken-Auto. Viel Platz (Kofferraum und Beinfreiheit hinten).
    Liegt auch satter (jedoch weniger agil) auf der Straße. Optimal um mit hohem Speed über die Autobahn zu fahren. Schön ist er noch dazu. Würde ich ein größeres Auto benötigen, wäre es der Clubman.