Die Unterschiede Apple 6/6 S/6 Plus/6 S Plus

• Die "Plus-Geräte" sind halt groß und der Akku hält etwas länger.
    Das 6er ohne S ist immer noch ein sehr gutes Gerät und im Alltag wird man den Unterschied zum S-Modell nicht oft merken.

Akku hält länger. :thumbsup:

Ich greife seit dem 3(G)S alle 2Jahre zur S-Version...
    Optisch unterscheiden sich die Teile idR nur geringfügig von den iPhones ohne S.
    Technisch empfinde ich die Unterschiede immer als groß...

Ja, das 3 G war mein bisher erstes und einziges Appleteil.
    Technisch großer Unterschied? Also ein 6 S.

Ist halt die Frage wie gross @mini3 es gern hätte und was ihm der Spass wert ist.

Viel Groß(6 S Plus?) und alles was Spaß macht ist mit viel Kohle zu bezahlen. :D
    Ne, Spaß ohne. Mein S5 hat die Displaygröße eines 6er Apple Phone. Das 6er muss also Größer.

der schnellere Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.

Das ist ein Argument. :0002:

Ich würde zum 6S bzw. 6S Plus greifen, weil die doppelt so viel RAM (2 GB statt 1 GB) haben wie die 6er Generation davor

6 S Plus. :dafuer:

@mini3 auf dem Weg zu einem gescheiten Phone, cool, Leute, wir haben ihn fast.
    Das 6s ist schon irgendwie geschmeidiger, schneller, auf 100 Eur würde ich da nicht gucken.

Fast @Pastis, fast. Ne im Ernst.
    Es geht mir nicht um die !00.- €.
    Es wundert mich nur das es bei relativ kleinen Unterschieden so viel Kohle mehr verlangt wird.
    Jetzt, wo ich das Geschriebene lese... :saint:

das "Peek and Pop".

Was jetzt, wer ein Apple hat darf piiiiiieken und dazu noch poppppppen?
    Wie cool ist das denn? :0016:

• Die großen Plus-Versionen (6 und 6S plus) haben einen optischen Bildstablilisator und keinen digitalen wie bei den "ohne-Plus-Geräten"...

Das kommt bei mir ja noch dazu.
    Ich gebe meine Kameraausrüstung ab, wegen Hobbyaufgabe.
    Und da ist eine bessere Kamera im Handy natürlich besser. :dafuer:

• Falls das normale iPhone 6 bzw. 6S noch zu groß ist: Angeblich soll es im März/April noch ein iPhone 5SE geben. Das hat dann zum Großteil die Technik vom 6er, aber eben den Formfaktor vom 5er.
    Mir sind die 6er nämlich zu groß. Meine Freundin hat das 6 und ich nutze noch das 5S obwohl ich schon seit einem halben Jahr den Vertrag verlängern könnte und mir ein neues aussuchen.

• Ein Plus passt von der Breite her gerade noch so in eine Hemdtasche.
    Es guckt natürlich ziemlich oben raus, dafür hat das große Display Vorteile. :0008:

Ich nutzt meine Smartphone so gut wie nie zum telefonieren. So zwischen 0 und 5 mal im Monat.
    Bilder, Videos und andere für´s Autofahren nützliche Apps dafür um so mehr. :thumbsup:

• Bei mir steht dieses Jahr auch ein Tausch an und ich werde derzeit das 6S nehmen, denn im Vergleich zum 6 ist die Camera echt super.

Grössentechnisch bräuchte ich es aber nicht so gross, deswegen werde ich mit Spannung das 5se begutachten.

• Ein großes Display und großer Akku. That´s it. :saint:

Wenn ich Samsung mit Apple vergleiche, oder Samsung Modelle untereinander und Apple Modelle untereinander, kann ich sagen, dass die Plus-Größe, besser die Displaygröße, für mich super ist. :thumbsup:

Nur arg viel bigger dürfen sie meiner Meinung nach nicht mehr werden.
    6" wäre Grenzwertig und bei 7" sind wir ja bei Tablets. :)

OK, dann werde ich mich mal nach einem "6er" im Format "Plus" und der Ausstattung "S" umsehen. :D

• Hmmm, hab gerade da reingeguckt. Die verkaufen nur gebrauchte Teile.

Ein Apple 3 G durfte ich mal mein Eigen nennen. Nachdem eine seitliche Taste abgefallen ist, ich zur Reparatur ging und mir dann gesagt wurde "Pech gehabt, musst du neues Handy kaufen", sind für mich die Worte "Handy", "gebraucht" und "kaufen" in einem Satz tabu. :S

Das war auch der Moment wo für mich Apple eine NoGo- Firma wurde.

Da ich intergalaktisch, global flexibel bin, :saint: taste ich mich vorsichtig wieder an dieses Thema ran. ;)