"Standard" original F56 MINI 17Zöller auf JCW mit Spurplatte

  • mal eine kurze direkte frage:


    ich habe bei mir die originalen track spoke felgen 7x17 ET 54 auf meinem JCW und 20mm Spurplatten auf allen vier felgen drauf. damit ist natürlich der dicke bremssattel deutlich weiter weg von der felge. würden jetzt auch die "normalen" 7x17 et54 felgen von einem ´NICHT JCW´ draufpassen ? ?(


    greetz

  • "Passen" oder "passen dürfen" ?


    Theoretisch würden die ab einer gewissen Spurplattenbreite mit Sicherheit passen, so wirklich ausprobieren wird das keiner können (bzw nur jemand der sowohl nen JCW als auch nen JCW mit 17" zur Hand hat.


    Wirst aber nirgens ein Gutachten/Freigabe für so eine Kombination finden, daher nur orginal JCW oder eben Fremdhersteller.

  • @cAmElOt
    Ich weiß nicht recht, was Du für eine Erwartungshaltung an ein Forum, von Anwendern eines bestimmten Produktes hast, aber Antworten wie man sie sich selbst wünscht, wird es hier nicht geben.


    Auch die Bereitschaft der User Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten sinkt mit der Zeit, wenn der Umgangston nicht dem üblichen gebaren entspricht.


    @Kronos hat eine gute Antwort geliefert.
    Eine original MINI Felge, die nicht für den Gebrauch bei Autos mit Works-Bremse gedacht ist, ist seitens MINI nicht geprüft worden und damit gibt es vom Hersteller auch keine Bestätigung, dass man die Felge mit z.B. Spurplatten fahren kann.


    Sprich muss man sich selbst darum kümmen, in dem man einen Prüfer findet, der einem die Felge in der Kombination mit Spurplatten abnimmt.


    Da dieser Aufwand recht hoch ist und aufgrund der vorhandenen Vorschriften der Erfolg gering, wird dies nur eine sehr geringe Anzahl von Leuten probiert haben und die muss nicht unbedingt in einem Forum wie diesem unterwegs sein.


    Es liegt also an Dir zu entscheiden, ob Du es probieren und anschließend die Erfahrungen hier im Forum teilen willst.

  • Die einzig reale Möglichkeit ist mit nem Messschieber zu einem Treffen zu fahren.


    Räumliches Vorstellungsvermögen und mathematische Grundkenntnisse sind dann auch noch von Vorteil.