Zeigt euren tiefergelegten MINI

  • Sieht toll aus, Micha @MINI-Checker . Da freu ich mich schon auf meine Eibach-Federn :thumbsup: . Muss aber noch ein bisschen warten.
    Ein Projekt nach dem Anderen. :whistling:

    Ich wollte die eine Chance nutzen, die wichtigsten Dinge in MINI NL Frankfurt von Martin regeln zu lassen. Eigentlich bin ich ja auch Freund von eins nach dem Anderen.
    Dafür fehlt mir der direkte Vorher-/Nachher-Vergleich - sowohl optisch wie popometertechnisch. Freue mich auf Deine Berichte, Mandy @Eisschokolade :thumbup:

  • Nachdem ich eure schicken Minis bewundern durfte, war ich heute beim Freundlichen und habe mir ein Angebot für Eibach Federn und einen Satz Distanzscheiben machen lassen.
    Der ganze Kram kostet mit anschließender Vermessung 1kilo€ und einen Keks.


    Ich muss sagen, die Jungs (Mädels waren heute nicht im Spiel) waren fix, freundlich und wirkten kompetent.


    Entscheidung ist gefallen.....der Mini muss demnächst vom hohen Ross.


    Gruß, Bernie

  • Hi Zusammen, hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben. Somit schreibe ich mal etwas über unseren Jcw. ;) Wir haben seit ca. zwei Wochen ein KW SC verbaut. Zuerst mit VA320/HA330 und 9/9 Klicks. Dazu fahren wir die Sparco Assetto Gara in 7,5x17 ET 35 mit 205/45 17 Pirelli PZero. Obwohl wir alles an Plastik weggenommen haben was ging und sogar ein Teil des Teppichs im hinteren Radhaus dran glauben musste, da er so geschliffen hat, haben wir nun das Fahrwerk auf 330/330 und 7/7 Klicks eingestellt. X( Auf normaler Strecke ist das Fahrwerk klasse. Arbeitet gut und man merkt die Unebenheiten und Schlaglöcher weniger als mit dem Standart-Sportfahrwerk. Auch Kurven sind Ok. Jetzt aber zu meiner Frage....In ein paar Situationen schleift es trotzdem noch im Radkasten. Z.B. bei schnellen Fahrten durch ansteigende Kurven. Muss ich mich damit abfinden? Haben noch mehr das Problem? Oder kann ich mit einem KW V1,V2 dieses Problem eher beheben? ?( Vielleicht kann auch @badbert antworten, da du ja eine ähnliche Kombi fährst, oder?


    MfG


    Chris :thumbsup:

  • In ein paar Situationen schleift es trotzdem noch im Radkasten. Z.B. bei schnellen Fahrten durch ansteigende Kurven.

    Hinten mehr Sturz fahren dann sollte es behoben sein.
    Fahre 8x18 ET45 mit 215/40/18 und das SC (VA/HA: 330/335mm, 8/7 Klicks) ist auch verbaut.


    OFDP7293.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit: Bild

  • Verstehe ich nicht! Ich habe auch das SC verbaut. Felgen sind Alutec Zero 7 mit 7,5 x 17", ET 35. Bereifung Nankang 195/45-17. Das Fahrwerk ist auf Anschlag. Tiefer geht nicht. Und da schleift Nullkommanix. Im Gegenteil, der könnte noch nen Zentimeterchen gebrauchen. Hinten bekommt er auch definitiv noch ne 5 mm Scheibe pro Seite druff!