20160121: Die Go-Kart Krise: MINI John Cooper Works F56

  • Ich liebe dieses Forum.
    Ich liebe meinen R50.
    Ich liebe meinen F56.
    Aber immer wenn ich sinngemäß etwas lese wie etwa:
    "BMW hat mit dem F56 alles richtig gemacht,
    was man ja an den Verkaufszahlen sehen könne"
    schwillt mir der Kamm X/
    und ich muss einfach meinen Senf dazu abgeben.


    Ich (subjektiv na klar, was sonst) sch... auf die Verkaufszahlen und möchte zumindest im Dreitür-MINI das,
    ich trau' mich's kaum zu schreiben, Go-Kart-Feeling :!:
    Wenn man das nicht will, so braucht man sich doch keinen kaufen (der 1er ist doch auch ein schönes Auto).
    Und ich will den so als Serie,
    ohne erst ein anderes Fahrwerk einbauen zu müssen,
    denn als Leasingnehmer habe ich keine große Lust noch viel rumbasteln zu lassen.


    Und dass mir jetzt keiner kommt und sagt ich soll halt den R50 fahren,
    den kann ich mir nämlich nicht mehr leasen - gell.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Ein Serien-1er F2x ist nicht mal annähernd mit einem MINI zu vergleichen,
    nicht einmal mit dem "riesigen" Clubman und erst recht nicht mit dem F56 JCW :)


    Ich habe ja zwischen R60 und F56 über ein halbes Jahr einen gefahren
    und auch heute noch öfter mal einen bewegt...


    Der 1er ist gut, keine Frage, aber zum MINI, ein großer Unterschied.

  • Ich darf korrigieren: von mir UND MINI SELBST wahrnehmbare nähere Go-Kart Feeling - wenn doch MINI SELBST die Kommunikation der Go-Kart-Terminologie einstellt (vermutlich aus gutem Grund)!

    Dienstag am 19.1.2016, gab es folgende Kommunikation seitens MINI "Der neue MINI Clubman ALL4".


    Darin gibt es aktuell noch das Go Kart Feeling.

  • Und ich will den so als Serie,
    ohne erst ein anderes Fahrwerk einbauen zu müssen,
    denn als Leasingnehmer habe ich keine große Lust noch viel rumbasteln zu lassen.

    hättest das JCW Pro Gewindefahrwerk auch mit in das Leasing mit reinnehmen können.

  • Ein Serien-1er F2x ist nicht mal annähernd mit einem MINI zu vergleichen,
    nicht einmal mit dem "riesigen" Clubman und erst recht nicht mit dem F56 JCW :)


    Ich habe ja zwischen R60 und F56 über ein halbes Jahr einen gefahren
    und auch heute noch öfter mal einen bewegt...


    Der 1er ist gut, keine Frage, aber zum MINI, ein großer Unterschied.

    100%agree. Der 1er lenkt bei weitem nicht zu willig ein wie der MINI und braucht mehr PS jm wirklich flink zu sein.

    genau das will ich sagen :0016:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • hättest das JCW Pro Gewindefahrwerk auch mit in das Leasing mit reinnehmen können.

    Wäre vielleicht eine Option,
    mal sehen was in 2 Jahren (Ende Leasingvertrag) noch geht.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Ist nicht mit Serienleistung

    erstaunlicher Weise beim MINI ist tatsächlich so gewesen


    Stephen Simpson MINI JCW Team Driver


    „The Engine is completely Stock, Transmission is Stock we don’t tune up the Engine in anyway. It is absolutly anybody else out there who has a 2015 John Cooper Works Hardtop car would be driving“

  • Hallo


    Wenn ich vom 125i einser bmw auf meinen mini jcw umsteige,


    dann hab ich so ein feeling , wenn es nicht mal das gokartfeeling ist :2352: