@Willi Cooper
Es hat doch Gründe, dass die F-Generation in dem seit Einführung des New MINI seit 2001 maßgebenden www.mini2.info Forum praktisch nicht stattfindet. Und die liegen sicher nicht in höherwertigen Intérieurmaterialien oder Petitessen, die bei jedem Modellwechsel kritisiert werden. Sondern an einem "Charakterwechsel", der auch hier nicht bestritten wird. Und dazu gehört ganz wesentlich das Fahrgefühl, Stichwort Go-Kart. Auch du persönlich hast bspw. das veränderte Lenkgefühl um die Mittellage kritisch erwähnt.
Nichts ist perfekt. Also gibt's auch Kritikpunkte. In diesem Fall ist es allerdings kein Fehler des Fahrzeugs, sondern das Ergebnis einer bewussten Verschiebung zu mehr Komfort.
Deine Schlussfolgerungen halte ich für falsch:
Falls der Fxx im genannten Forum nicht stark vertreten ist, liegt das aus meiner Sicht daran, dass die Fxx-Interessierten sich in unserem Forum zuhause fühlen und deswegen wenig Anreiz besteht, sich in einem anderen Forum auszutauschen. Dies gilt 100% auch für mich, ich bin dort weder angemeldet noch nutze ich das Forum. Grundsätzlich beteilige ich mich in Foren, deren Objekt mich interessiert, nicht an denen dessen Objekt ich nicht mag.
Meine Frage:
Die Mehrzahl Deiner posts erzeugt bei mir mir den Eindruck, dass Du dem Fxx sehr kritisch gegenüberstehst.
Warum tust Du Dir dann die Diskussion hier im Forum an? Willst Du Forumsteilnehmer von Deiner ablehnenden Haltung zum Fxx überzeugen? Was sind Deine Beweggründe?