F56 JCW oder F57 Cooper S

  • Ganz ehrlich, ich glaube wenn sich hier im Forum bereits genau so viele F57 Besitzer wie JCW´ler tummeln würde, würde die Abstimmung anders ausgehen.


    Klar.....als "Nicht Cabrio Fan" und JCW Besitzer- oder Hätte Gern sieht man die Welt mit anderen Augen.
    Ich pers. würde auch ganz klar einen JCW vorziehen, aber nur weil ich aus verschiedensten Gründen mit einem Cabrio überhaupt nichts anfangen kann.
    Aus Freddies Sicht würde ich auf die Argumentationen hier allerdings nicht zu viel Wert legen.
    Auch ein S hat mehr als nur genug Leistung um sich nicht überall hinten anstellen zu müssen, außer "mehr haben wollen" gibt es da keinen "echten" Grund was zu vermissen.
    Das Open Air Erlebnis des Cabrios kann der JCW als Dose dagegen auch mit 300 PS und Pano nicht bringen.
    Wobei 300 PS :rolleyes: ......dann scheiß was auf Cabrio :D
    Ist aber nun mal nicht so.


    Es ist un bleibt eine Grundsatzfrage was man selber will.......und nicht was die anderen meinen, die eines von beiden gar nicht interessiert.


    Nur mal am Rande, auch wenn ich dafür sicher Haue kriege.
    JCW-Hatch von 0 auf100 in 6,3s und ...........S-Hatch in 6,8s
    JCW ist ein Begriff den man gerne sein Eigen nennen möchte, geht mir genau so. Wenn es den F55 als JCW gäbe hätte ich keinen S ;)
    Dennoch, ich finde die drei Buchstaben selbst machen im eigenen Kopf viel mehr her wie man es sich auf Grund des Leistungsunterschiedes wünschen würde.
    Die 0,5 Sekunden sind sicherlich spürbar noch einen Tick flotter, aber noch lange keine komplett andere Liga.

  • Ich bin für F57 JCW. :6413:


    Aber wenn die letzten beiden Riesen nicht da sind (größer sollte der Preisunterschied nicht sein), dann wäre ich auch für die S Variante. :) Der S reicht meiner Meinung nach auch schon um richtig Spaß zu haben. Und dann bei sChören Wetter mit offenem Verdeck... :love: :love: :love:

  • Nur mal am Rande, auch wenn ich dafür sicher Haue kriege.
    JCW-Hatch von 0 auf100 in 6,3s und ...........S-Hatch in 6,8s

    Haue bekommst du keine ;)


    JCW-Hatch von 0 auf 100 in 6,1s mit Sportautomatik :D

  • JCW-Hatch von 0 auf100 in 6,3s und ...........S-Hatch in 6,8s
    JCW ist ein Begriff den man gerne sein Eigen nennen möchte, geht mir genau so. Wenn es den F55 als JCW gäbe hätte ich keinen S
    Dennoch, ich finde die drei Buchstaben selbst machen im eigenen Kopf viel mehr her wie man es sich auf Grund des Leistungsunterschiedes wünschen würde.
    Die 0,5 Sekunden sind sicherlich spürbar noch einen Tick flotter, aber noch lange keine komplett andere Liga.

    das Cabrio ist schwerer und da sind es beim F57 Cooper S 0-100 km/h 7,2s Handschaltung /Automatik 7.1s
    vs JCW Hatch 6,3s / Automatik 6,1s


    Das Cabrio wird bestimmt der Hammer, gute Überlegung.

  • wenn es um wiederverkaufen geht würde ich das cooper cabrio (kein s oder jcw) nehmen und dafür lieber bisschen mehr ausstattung reinpacken. wenn es nur um den spass geht dann den jcw. die 5x im jahr wo man wirklich gut cabrio fahren kann würde ich vernachlässigen, ausser wir sprechen von einem 2. wagen :D



    ps: hab ich erwähnt dass ich meinen jcw gerade zum verkauf anbiete? siehe signatur :whistling:

  • Eindeutig Cabrio. Ich würde, wenn ich jeden Tag fahren würde, bestimmt eine deutlich dreistellige Zahl an Tagen im Jahr offen fahren, ja, so Leute gibts. Wenns ned regnet und auch nur halbwegs die Sonne blinzelt geht ab 0 °C die Kapuze runter. Als reiner Wochenend-Autofahrer könnte es mit den 100 eng werden.


    0-100 wird nie eine Domäne eines Fronttrieblers, weder als JCW noch als sonst was. Der JCW reizt ab 80 aufwärts richtig... ich verstehe nicht warum hier immer alle so geil auf den 0-100-Wert sind. Bzw. nicht nur hier, das ist scheinbar generell eine Autoforen-Thematik.


    Den JCW trennen vom Fahrspaß her viel mehr vom Cooper S als die 39PS es suggerieren. Allerdings bekommt man im Hatch davon auch nur halb so viel mit :). Ich bin beim Probefahrtlern nen JCW Hatch Automatik (Verzeihung, SPORTautomatik) (kam eigentlich eh nicht in Frage, aber Cabrio war noch keins da), JCW Cabrio Handschalter, Cooper S Cabrio Handschalter gefahren. Cooper S zu JCW ist kein echter Vergleich, der Charakter ist total verschieden. Der JCW mehr der Rabauke, der Cooper S der gut motorisierte "Sport"Cruiser. Aber das Cooper S Cabrio macht trotzdem einen Heidenspaß und das offen fahren ist einfach ein echt fettes Argument - wenn man dem open air feeling was abgewinnen kann. By the way hat BMW das Mini Cabrio echt hervorragend hinbekommen was Windgeräusche und Offenfahr-Komfort angeht. Bin sehr begeistert.