Kaufberatung / Konfig F54 S

• Gerade erfahren, dass die Reservierung meines Wunschkennzeichens wohl geklappt hat: " HOT - F 54 " :thumbsup:

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Überraschenderweise klinke ich mich hier auch mal wieder ein.

Aktuell grübel ich über dem Nachfolger meines F54 SD nach. Allrad ist im Kundenkonfigurator noch nicht drin und ist auch nicht so die Prio.
    Die Konfig ist wieder "All-In" aber doch etwas anders: http://my.mini.de/t2w2z6g8

cosySec.jpeg

Ich hab mich irgendwie in die 19er verschossen, auch wenn ich dafür auf das EDC verzichten muss. Da ich auch keine Kopie meines Ursprungs SDs wollte, kam dieses mal Thundergrey+MS als Dachfarbe.
    Innen sinds diese Fieber Alloy Leisten geworden. Aber die blauen Sitze bleiben!

Frage: 19er Course Spoke ohne EDC oder doch lieber 18er JCW Standard, dafür dann aber mit EDC. die 19er sehen Hammer aus aber ich hab Angst, dass es auf langen Strecken dann doch etwas zu holperig wird. Hatte schon mal 19er auf einem anderen Wagen und das war ne Rundum Katastrophe...
    Andererseits stehen die dem F54 gut zu Gesicht.

Der hier soll dann auch die Bonnet-Stripes dezent in MS bekommen...

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Fast 54 Kilo für nen Mini - alter Falter :D

Warum wird der SD denn schon wieder abgegeben? Jährlicher Firmenwagen?

Ich bin ja ehrlich: ich konnte den 19" einfach nicht widerstehen und lebe notfalls mit den Komforteinbussen. Aber die Felgen stehn ihm einfach sowas von gut...

Warum bist Du von burgundy als Innenkontrast abgewichen? Sag mir jetzt bitte nicht, dass die zu anfällig sind oder so, jetzt wo ich bestellt hab ;)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Ja, günstig ist was anderes aber noch nie hat mir ein Wagen so viel Freude bereitet, wie der F54 S/SD! Da kam selbst der M5 nicht wirklich ran.

Der Burgundy SD ist ein Firmenwagen. Da ich die Firma Ende März verlasse, muss ich diesen also wieder abgeben. Hätte ihn gern übernommen aber BMW sperrt sich da dagegen (Mindesthaltedauer 6 Monate, andere Versicherung, andere Leasingkonditionen) und unterm Strich wäre die Soße wesentlich teurer wie das Fleisch gekommen. (Und die Pedalauflagen fehlen immer noch!) ;)

Die 19er werden es jetzt werden, ich seh das da ähnlich wie Du. Die sind einfach nur genial. :)

Ich bin vom Innenraum her abgewichen, da ich niemals eine 1:1 Kopie des Vorgängers will.
    Die Burgundy Leisten innen sind nicht mehr aber auch nicht weniger anfällig, wie Piano Black (ehr noch weniger anfällig). Aber putzen und pflegen muss man sie dennoch.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"