Thema, was kündigt sich an: Es reißt wieder auf an den Nähten....
Für mich sieht es so aus, als ob die Oberfläche brüchig wird, da geht nicht nur Farbe ab.
Thema, was kündigt sich an: Es reißt wieder auf an den Nähten....
Für mich sieht es so aus, als ob die Oberfläche brüchig wird, da geht nicht nur Farbe ab.
exakt so sahen die Abnäher bei meinen Liberace sitzen aus. Bei dem hellgrauen Leder waren die Stellen dann dunkler.
Da reißt nichts. Dort geht die zugerichtete Oberfläche des Leders in den Orkus.
So ähnlich hat Jaguar mal die Sitze abgenäht... mit perfektem Connolly. Wovon die Mini Qualität ja wohl gaaaaaaaanz weit weg ist.
ich will auch nochmal "mitmischen":
mein MERCEDES-LEDER vom Sattler sieht immer noch aus WIE NEU!!!! das Originalleder hätte jetzt schon wieder seinen ersten Abbrieb. LEUTE: LASST EUCH NICHT VERA...... VON BMW/MINI!!!!! Das ist defintiv ein Konstruktionsfehler in Kombination mit dem billigsten Leder, was man überhaupt bekommen kann. Das war die Aussage vom Gutachter, der das sich vorher bei mir angeschaut hat. "DAS BILLISTE VOM BILLIGTSEN LEDER", so der´ O-Ton´. BMW/MINI baut wohl darauf, dass bald die gesetzl. Gewährleistung (und Garantie) der betroffenden Fahrzeuge ausläuft und dann hat sich das für die erledigt. Genau deswegen ist es unbedingt wichtig, dass ihr da HART UND STURR bleibt und auf die Lösung mit dem Sattler pocht. Wenn behauptet wird, das BMW/MINI das nicht genehmigt, ist das GELOGEN!!!! Ich denke, dass die meisten Vertragshändler darauf kein Bock haben und den Kunden mit fadenscheinigen Ausreden abwimmelt (angeblich Leder falsch behandelt, Leder ist ja ein Naturprodukt, blablabla). Zur Not mit Rücktritt des KV drohen. Wichtig auch, dass Ihr alles SCHRIFTLICH dokumentiert. Beim 2. Nachbesserungsversuch den das dann schriftlich reinreichen mit `Bitte` um sofortige Mängelbeseitigung; ansonsten können die die Kiste bei sich gleich stehen lassen. Bei mir hat die Nummer HERVORRAGEND funktioniert. Wichtig ist auch, professionel zu bleiben, keine "Emotionen" mit reinbringen; quasi sachlich. Wenn´s dann immer noch nicht klappt: ANWALT!!!! Over.
bm
Für mich sieht es so aus, als ob die Oberfläche brüchig wird, da geht nicht nur Farbe ab.
Hast du diese Sitze oder ist das deine Beurteilung anhand des Fotos?
Alles anzeigenich will auch nochmal "mitmischen":
mein MERCEDES-LEDER vom Sattler sieht immer noch aus WIE NEU!!!! das Originalleder hätte jetzt schon wieder seinen ersten Abbrieb. LEUTE: LASST EUCH NICHT VERA...... VON BMW/MINI!!!!! Das ist defintiv ein Konstruktionsfehler in Kombination mit dem billigsten Leder, was man überhaupt bekommen kann. Das war die Aussage vom Gutachter, der das sich vorher bei mir angeschaut hat. "DAS BILLISTE VOM BILLIGTSEN LEDER", so der´ O-Ton´. BMW/MINI baut wohl darauf, dass bald die gesetzl. Gewährleistung (und Garantie) der betroffenden Fahrzeuge ausläuft und dann hat sich das für die erledigt. Genau deswegen ist es unbedingt wichtig, dass ihr da HART UND STURR bleibt und auf die Lösung mit dem Sattler pocht. Wenn behauptet wird, das BMW/MINI das nicht genehmigt, ist das GELOGEN!!!! Ich denke, dass die meisten Vertragshändler darauf kein Bock haben und den Kunden mit fadenscheinigen Ausreden abwimmelt (angeblich Leder falsch behandelt, Leder ist ja ein Naturprodukt, blablabla). Zur Not mit Rücktritt des KV drohen. Wichtig auch, dass Ihr alles SCHRIFTLICH dokumentiert. Beim 2. Nachbesserungsversuch den das dann schriftlich reinreichen mit `Bitte` um sofortige Mängelbeseitigung; ansonsten können die die Kiste bei sich gleich stehen lassen. Bei mir hat die Nummer HERVORRAGEND funktioniert. Wichtig ist auch, professionel zu bleiben, keine "Emotionen" mit reinbringen; quasi sachlich. Wenn´s dann immer noch nicht klappt: ANWALT!!!! Over.
bm
bei dir wurde auch des Öfteren nachgebessert oder? Bei der ersten Bemängelung wird sich kein Händler auf die Lösung mit einem externen Sattler einlassen. Ich habe bereits die zweiten Bezüge und ein Anwalt ist von Anfang an eingeschaltet
Hast du diese Sitze oder ist das deine Beurteilung anhand des Fotos?
bei dir wurde auch des Öfteren nachgebessert oder? Bei der ersten Bemängelung wird sich kein Händler auf die Lösung mit einem externen Sattler einlassen. Ich habe bereits die zweiten Bezüge und ein Anwalt ist von Anfang an eingeschaltet
der dritte nachbesserungsversuch MUSS hinhauen. sonst kannste die kiste eigentlich gleich da stehen lassen. das würde ich auch ganz "knallhart" (natürlich in einem anständigen ton im brief) so kommunizieren. wenn ich eins mit autohäusern gelernt habe ist es, da nicht locker zu lassen und auf eine nachbesserung zu BESTEHEN; aber dazu gehört NICHT mit einem farbstift das leder auszubessern. man sollte immer daran denken, dass die kisten keine "kassenstühle" sind und schon ein paar kröten kosten. mein ofen hat nun wirklich "döner mit alles" (bar-cash bezahlt). für die kohle bekommste einen guten gebrauchten 911er. das sollte man sich immer vor augen halten, was da an kohle an BMW/MINI gegangen ist. daher sehe ich das KEIN STÜCK EIN, nur ein stück kompromisse einzugehen. ich muss aber dazu auch sagen, dass ich eine vernünftige vertragswerkstatt habe, wo keinen vollpfosten arbeiten, wie anscheinend so in anderen läden, wie ich das hier so mitbekommen habe......
ganz klar ist aber, dass sich definitiv never-ever mir wieder ein kraftfahrzeug aus dem hause BMW/MINI kaufen würde. ich werde wieder brav zu mercedes gehen und dort den nächsten ofen wieder kaufen. mit mercedes hat ich noch nie solchen probleme dieser art; also die super schlechte verarbeitung. ich bekomme ja schon das kotzen, wenn ich die seitenverkleidung auf der fahrerseite anschauen muss: total zerkratzt durch angeblich meine fingernägel.... halt alles billige qualität...richtig billig. Sowas gibts bei Mercedes nicht, zumindestens bei meinem Dienstwagen nicht (neue C-Klasse).
bm
finde Dein Urteil maßlos übertrieben.
Auf jeden Fall scheinst Du Dir das falsche Auto gekauft zu haben, was möglicher Weise zu der Art von Bewertung geführt, vielleicht übertreibst Du aber auch nur generell...
So unterschiedlich sind auch die Eindrücke - hatte grade eine C Klasse Kombi als Mietwagen über eine längere Strecke:
- Bedienungs-Ergonomie alles andere als intuitiv, viele Redundanzen bei der Menubedienung, übertriebene Menutiefe für nur wenige Funktionen, Getriebeschalthebelchen ergonomisch sehr fraglich, „Legacy“ Mercedes Bedienungselemente (Blinker und Scheibenwischer in einem Hebel) nicht funktionell. Insgesamt benötigt man ein deutlich länger als in einem BMW wesentliche Bedienungselemente und Informationen zu finden.
- Sehr mäßige Qualität der Schalter, billiges Betätigungsgefühl (Betätigungsweg, Einrasten)
- Billiger Eindruck der schwarzen Glanzoberflächen
und offensichtlich gehörst du zu der Spezies, die über ihr eigenes Fahrzeug nie was schlechtes sagen würden auch wenn sie dabei die Wahrheit verdrängen. Deine Beiträge hier und zB. im Lackqualitäts-Thread sagen schon alles. Realitätsfremd ist da schon gelinde ausgedrückt.
Ich rate dir mal auf ein MINI Treffen zu gehen und sich über die MINI Lackqualität umzuhören. Das weißt doch nun wirklich jeder, dass sie mangelhaft ist und wenn dir das nicht reicht, dann höre dich bei Aufbereitern oder Lackierern um. Aber wahrscheinlich wird dir das bei deiner Einstellung zu MINI auch nicht reichen.
Jetzt aber zurück zum Thema. Als meine Sitzbezüge das zweite Mal gewechselt wurden, hat das Autohaus angeblich aus Kapazitätsgründen den Job von einem Sattler machen lassen. Im Nachgespräch, hat genau dieser in Anwesenheit von einem Autohaus Mitarbeiter ganz deutlich gesagt, dass die Lederqualität schlecht ist.
Ich hab am 12.10. mein Gespräch mit dem Service Berater zu meinen Sitzen....
Überlege grad schon, andere Bezüge "rauszufeilschen", ist das andere Leder von Mini besser? Das mit den Rauten?
Ist vielleicht besser möglich, das kost die ja intern "nix""
Ps: Lack geht ja noch, die weiche Frontscheibe finde ich krasser...sooo zerkratzt schon jetzt nach 20k Km....
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und offensichtlich gehörst du zu der Spezies, die über ihr eigenes Fahrzeug nie was schlechtes sagen würden auch wenn sie dabei die Wahrheit verdrängen. Deine Beiträge hier und zB. im Lackqualitäts-Thread sagen schon alles. Realitätsfremd ist da schon gelinde ausgedrückt.
Ich rate dir mal auf ein MINI Treffen zu gehen und sich über die MINI Lackqualität umzuhören. Das weißt doch nun wirklich jeder, dass sie mangelhaft ist und wenn dir das nicht reicht, dann höre dich bei Aufbereitern oder Lackierern um. Aber wahrscheinlich wird dir das bei deiner Einstellung zu MINI auch nicht reichen.
Jetzt aber zurück zum Thema. Als meine Sitzbezüge das zweite Mal gewechselt wurden, hat das Autohaus angeblich aus Kapazitätsgründen den Job von einem Sattler machen lassen. Im Nachgespräch, hat genau dieser in Anwesenheit von einem Autohaus Mitarbeiter ganz deutlich gesagt, dass die Lederqualität schlecht ist.
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis mit den Mini Treffen, werde tatsächlich mal meine überpositive Einstellung überdenken.
So jetzt ernsthaft: Falls es Dir entgangen sein sollte, bin ich in diesem Forum Bereichsmoderator Technik. Ich kann über keinen Mangel an Austausch auf Mini Treffen klagen.
Was Du hier machst ist die Pauschalisierung von einzelnen Eindrücken und erklärst sie als allgemeingültig („Das weiss doch nun wirklich jeder“).
Diese Forum soll zu einer bestmöglichen Information der User beitragen. Negative Pauschalisierungen tragen nicht dazu bei. Bei allem Verständnis für die Betroffenheit einzelner ist eine Generalisierung nur akzeptabel, wenn dies auch durch Fakten untermauert wird.
Deine zitierten Vorwürfe in Bezug auf meine Person treffen nicht zu - im Lack-Thread habe ich von meinen Erfahrungen mit meinen persönlichen Fahrzeugen gesprochen und meine Zufriedenheit ausgedrückt. Nur weil Dir das nicht in Deine Sicht passt, hat mein Fahrzeug noch keinen schlechten Lack.
Zusammengefasst:
Bitte poste hier Deine persönlichen Erfahrungen, aber keine ungesicherten Pauschalurteile.
Sowas gibts bei Mercedes nicht, zumindestens bei meinem Dienstwagen nicht (neue C-Klasse).
Naja, die C-Klasse ist zwei Wagenklassen über dem Mini (und teuerer). Das sind Äpfel mit Birnen. Wenn, dann müsstest du das mit einem 3er vergleichen.
Überlege grad schon, andere Bezüge "rauszufeilschen", ist das andere Leder von Mini besser? Das mit den Rauten?
Ist vielleicht besser möglich, das kost die ja intern "nix""
Hatte ich hier im Thread glaube ich auch schon mal angeregt. Ich frage mich, warum BMW nicht einfach einen Tausch auf das Standardleder anbietet. Da gibt es keine Probleme und die Kaufpreisdifferenz kann ja erstattet werden. Vielleicht solltest du als Kunde das mal vorschlagen.