Probier es mit einem Tönungsset, welches in der passenden Lederfarbe gemischt wurde:
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Probier es mit einem Tönungsset, welches in der passenden Lederfarbe gemischt wurde:
gibt ja sogar das Sattelite Grey als Option!
danke, werd ich mal testen -
ich hatte den A1 Reiniger und Pflege ( weiter unten auf der Seite bei den Empfehlungen von Amazon ), viel Glück.
-
Wahnsinn, nach meinem neune Bezügen kündigt sich der Defekt jetzt erneut an.....7.000 Km gefahren und die Sitze wie ein rohes Ei behandelt und alle 500 Km Lederpflege drauf...
mIrre dass sich BMW das leistet, einfach nur schwach. Ich werde wohl das nächste Auto nicht mehr bei BMW / Mini kaufen.... -
Versuche es wie @big_minion es gemacht hat.
Er hat anderes Leder (Mercedes, vielleicht von Hersteller Hans Reinke) bekommen
Meine Frage ist wieso einzel das Leder dich von Kauf eines neuen Mini abhalten wuerde.
Es gibt ja eine Alternative. -
Wahnsinn, nach meinem neune Bezügen kündigt sich der Defekt jetzt erneut an.....7.000 Km gefahren und die Sitze wie ein rohes Ei behandelt und alle 500 Km Lederpflege drauf...
mIrre dass sich BMW das leistet, einfach nur schwach.
Was genau kündigt sich den da an? Hast du Bilder? Ich würde auch den Spaß verlieren wenn ich 9x Bezüge gewechselt bekäme. Die 7T km in wie vielen Monaten? Ich mein nach 1-2 Jahren können Abnutzungen beginnen aber in so kurzer Zeit? Bestärkt mich weiter zu Stoff zu greifen. -
ich hatte vor der Wandlung den F55 in Schwarz mit Satelite Grey Leder, als Neuwagen.
Was Du an der Rückenlehne hast ist mit Sicherheit Verfärbung vom Gürtel. Hab ich mit Reiniger problemlos weg bekommen. Man muß mit den Liberace Sitzen - hatte sie ja selbst gekauft - dran bleiben. Verschleppen rächt sich.
An der Absteppnaht in der Fläche fängt sehr schnell die Auflösung der Lederoberfläche an. War bei meinem - 9 Monate und 14.000Km das gleiche.
Was bin ich froh den los zu sein.Kein vernünftiger Sattler würde die Abnäher so machen wie Mini das macht, schau Dir die Fotos hier im Thread von den Sattler Sitzen an, oder die von meinem B. So hält das auch auf Dauer. Sind seit 17 Jahren im Auto, immer offen.
"Liberace" ist guuut
Mit den Abnähern - ist wahrscheinlich billiger herzustellen - je mehr Lederstücke desto billiger und dann immer wieder "drauftackern".
Für straff gezogenes Leder braucht man gute Lederqualität. Autositze sehen immer mehr wie aus dem billig-Möbelhaus aus.
So sieht gut verarbeitetes Leder in guter Qualität mit Pflege nach 7 Jahren aus. Heute nach 12 Jahren noch genauso.
-
Thema, was kündigt sich an: Es reißt wieder auf an den Nähten....
-
Da hilft nur eines: anderes Leder beim Sattler
-
Thema, was kündigt sich an: Es reißt wieder auf an den Nähten....
für mich siehts wie in allen anderen Fällen nach Farbverlust an den mehr beanspruchten Stellen aus. Dann schimmert die Grundfarbe durch. Das Leder ist aber nicht gerissen