Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • MINI täte gut daran, für die Ledersitze einfach 150 Euro mehr zu nehmen - und dann auch entsprechend hochwertige Sitzflächen zu fertigen.


    Es ist auch leider so, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt, ob man nun einen MINI One für 18k kauft oder einen CooperS für den doppelten Preis: es sind nunmal die gleichen Leder-Sitze!


    8| Was denn sonst? Ist ein JCW Driver etwas besseres als der eines Cooper? Natürlich sind das die gleichen Ledersitze wenn man die identische Ausstattung wählt. Das wäre ja asozial wenn ich im Cooper S eine bessere Naht bekomme als der One Buyer :thumbdown: Wenn die Qualität nichts taugt soll es bitte für alle nachgebessert werden.

  • bei mercedes, vw, etc. wird never-ever billiges spaltleder verarbeit; nur top narbenleder. das weiss ich daher, da ich hier alles auf dem hof stehen habe. der mercedes clc von meiner freundin hat genau das gleiche leder drinne wie das ich jetzt. unsere gemeinsame passat-cc hat genau so ein hochwertiges leder drinne.... da ist nic42000euro für einen MINI sind wohl zu wenig für ein teures leder!!!!!
    bm


    Einfach mal entspannen, das sollte nicht abwertend sein: Ich beziehe mich dabei SPEZIELL auf den letzten Satz von big_minion (siehe Zitat) : 42000 Euro MINI - und dann diese Lederqualität!


    Leute, wir fahren hier einen Kleinwagen, der ab 17.000 Euro Basispreis losgeht. Das ist nunmal die Basis, auch wenn der Hobel nachher mit allem Schnickschnack vielleicht 40 Steine kostet.


    Geht noch krasser: nen Smart Brabus Taylormade für 40k entspricht in der Qualität auch nur überwiegend einem Standardsmart für 12k. Die Kunden entscheiden, was es IHNEN wert ist. Oder auch nicht... :D

  • Danke @CoooperS und die andern..


    Dein letzteren Satz stimmt ja. Der Kunde (m/v) entscheidet was Ihm oder Ihr wichtig ist.


    Es macht und nichts aus als wir Mercedes/BMW/Jaguar oder Mini beim naechstenmal fahren wurden.
    Wir wuerden wieder zum Sattler fahren, wieso?


    1) Voll-Leder, Voll-Leder/Alcantara
    2) Richtig Individuel und nicht abhaengig welches Modell und/oder Ausstattung man faehrt als Massstab bei Individual Ab Werk.
    3) Die Fuetterung (Cools vs Mercedes/BMW) unterm Leder ist qualitativ besser inkl. Passform
    4) Entwurf neues, eigenes Muster
    5) Mehr Auswahl Lederfarben



    Alleen hebben we bij ons het foam dat we ook gebruiken bij de maybach pullmann
    Die kwaliteit/desiteit is beter en blijft beter

  • @Cooper S vieles hätte ich nicht besser ausdrücken können und stimme damit voll überein. Dass der Kunde selbst entscheidet ist auch klar aber wer von euch hätte bei dem Kreuzchen für die Yours Sitze gedacht, dass man für den Aufpreis solch eine minderwertige Qualität bekommt.


    Ich kenne die Ledersitze schon aus den R-Modellen und da ist die Qualität wie man sie erwartet. Sprich auch nach sechs Jahren und normaler Pflege noch ansehnlich.


    @CooperS hast du an der Umfrage teilgenommen?


    Ich habe alle User aus zwei verschiedenen Threads rausgesucht, die sich über das Leder beschwert haben. Das waren ungefähr 11 an der Zahl und zwei, die zufrieden waren. Komischerweise zeigt die Umfrage derzeit was anderes. :whistling:


  • Leute, wir fahren hier einen Kleinwagen, der ab 17.000 Euro Basispreis losgeht. Das ist nunmal die Basis, auch wenn der Hobel nachher mit allem Schnickschnack vielleicht 40 Steine kostet.

    das schwachsinn! du drückst knappe 2500mäuse extra für NICHTS ab.... bzw. für miese qualität! da kannste die kröten auch auf die strasse legen und anzünden; kommt das gleiche bei raus!


    bm

  • Hattest du selbst den Hinweis mit einer Sattlerarbeit, hier im Forum von Hans ?? nicht als Schwachsinn abgetan ;) So können sich die Zeiten also ändern :) Schön aber das du nun zufrieden gestellt wurdest. Das Leder schaut im wahrsten Sinne fett aus :thumbup: Die Farbe geht ins blau oder ist das durch die Kamera bzw das Licht? In jedem Fall gibt es anscheind Möglichkeiten zu alternativ Lösungen wenn man kooperiert. Das ist ein gutes Signal für die Fahrer die das auch betrifft.

    nene. das leder ist tiefschwarz und weist die gleiche strucktur auf, wie bei den plastik an den türen auch (die übringends jetzt auch neu kommen, da diese durch fingernägel verkratzt sind).


    um das mal für mich zum abschluss zu bringen:


    der MINI, so wie er jetzt ist (F56) ist von der qualität bzw. verarbeitung das mieseste, was ich je als kfz hatte (leder, türverkleidungen, teppiche, mittelkonsole, lenkrad; quasi das ganze interieur); und ich bin schon vieles gefahren. BMW/MINI ist bei mir von der liste defintiv gestrichen. schade!


    bm

    Einmal editiert, zuletzt von big_minion ()

  • Okay, entgegen meiner ersten Posts in diesem Thread muss ich ein wenig zurück rudern.
    Ich weiß hier geht es hauptsächlich um die dunklen sitze, aber vielleicht hat jemand mit den Sattelite Grey Ledersitzen das gleiche Problem.


    Am Sonntag saß ich auf dem Beifahrersitz, da viel mir auf, dass der Fahrersitz im unteren Rückenbereich ganz schön dunkel ist an einigen Stellen.
    Ist ja nur dreck dachte ich.


    Heute versucht mit Leder Reinigung zu reinigen, nix da!
    Es geht nicht weg.


    Ist das verfärbt oder verliert es Farbe und darunter wird das Leder dunkel?


    Zwei kleine Abnutzungen am Einstieg hab ich auch gefunden...
    Hat wer ähnliche Erfahrungen?
    Und wie kulant ist mini da?


    Wagen ist von 2015, hab ihn im Juni mit 17k gekauft.

  • ich hatte vor der Wandlung den F55 in Schwarz mit Satelite Grey Leder, als Neuwagen.


    Was Du an der Rückenlehne hast ist mit Sicherheit Verfärbung vom Gürtel. Hab ich mit Reiniger problemlos weg bekommen. Man muß mit den Liberace Sitzen - hatte sie ja selbst gekauft - dran bleiben. Verschleppen rächt sich.
    An der Absteppnaht in der Fläche fängt sehr schnell die Auflösung der Lederoberfläche an. War bei meinem - 9 Monate und 14.000Km das gleiche.
    Was bin ich froh den los zu sein.


    Kein vernünftiger Sattler würde die Abnäher so machen wie Mini das macht, schau Dir die Fotos hier im Thread von den Sattler Sitzen an, oder die von meinem B. So hält das auch auf Dauer. Sind seit 17 Jahren im Auto, immer offen.


    Hab jetzt den Dark Truffle Ledersitz, keinerlei Probleme. Hab ihn seit Mitte März - 8.500 Km - hab das Leder letzte Woche eingepflegt, ist nach der vielen Sonne im Sommer :0016: ,wieder etwas kräftiger in der Farbe und geschmeidiger geworden.
    Merke: Pflegen schadet nicht :0009:


    429362_299328876799474_1646248839_n.jpg

  • kannst du mir da Reiniger empfehlen?


    war beim Händler, der meinte ist normal und nix mit Garantie oder sonst was.
    die Verfärbung bekomme man nur weg, wenn man den sitz aufbereiten lässt und übermalen lässt.
    soll 80-150€ kosten.