Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• Das heißt im Klartext, ich brauche mir über die Leder Lounge Carbon Black gar keine Gedanken machen, weil ich sie gar nicht bekommen würde?
    Komisch, denn ich habe heute beim Händler einen F55 Neuwagen mit diesen Sitzen gesehen (die übrigens super ausgeschaut haben und sehr komfortabel waren). Wie kann das sein, wenn diese Sitze gar nicht bestellbar sind?

Mir läuft schön langsame die Zeit davon, weil ich meine Bestellung nicht ewig ändern kann. Liefertermin ist KW 50!

Sind die Probleme mit den Leder Lounge Carbon Black Sitzen mehrfach vorgekommen oder Einzelfälle?

die probleme werden auf kurz oder lang bei JEDEM fzg. mit dieser ausstattung auftreten. schuld daran sind die wulstigen "erhöhungen" auf dem leder. diese sind einer hohen belastung ausgesetzt, da sie deutlich stärker beansprucht werden, als der rest der sitzfläche. für mich eine klare "fehlkonstruktion". BMW/MINI hat jetzt bei mir den letzten nachbesserungsversuch. danach habe ich einen rückabwicklung des KV angekündigt. daher warten die wohl noch auf die neue version des leders.

Sam

• Schon wieder ... <X=O mal gespannt was MINI nun sagt/schreibt (bzw was aus der Rückabwicklung des KV wird)
    Bock auf nochmal so ein Theater hätte ich und du sicherlich auch nicht.

Micha

Dir trotz dem ganzen Ärger (ZEIT usw) ein für dich noch gutes Ende :thumbup:

• Unglaublich. ;(

Und ich dachte das BMW-MINI zu Dir gesagt haben dass die Lederqualitaet verbessert war.

Nach 4x wurde ich verlangen das man den Mini zu einem Sattler bringt um dort eine belederung (BMW Leder) durch zu fuehren.

Du hast dein Haendler, dein Ansprechspartner! genuegend Spielraum gegeben dies nach zu bessern.
    Genau wie im Europaischen Consumer Recht geschrieben steht. Das Vertrauen ist verflogen/weg.

Die zusaetzlich Kosten beim Sattler ist fuer dich irrelevant. Dein Haendler soll diese Kosten in Muenchen einreichen.

• wollen nur das Leder der Sitzfläche auf Fahrerseite tauschen obwohl die Lehne auch betroffen ist. Die Beifahrerseite wird bei mir fast kaum genutzt und trotzdem verliert das Leder an zwei Stellen die Farbe. Da meinten die doch tatsächlich da sollte man zuerst das Leder reinigen...

naja, wie gesagt: wäre der ganze ärger mit dem leder bei MINI/BMW nicht bekannt, hätten die bei mir nicht alles 3mal innerhalb eines jahres getauscht. ich denke dein händler will dich hinhalten/vera.....

gruss

• ich werde gucken, was MINI/BMW vor hat. wollen sie nur wieder durchtauschen, werde ich vom KV zurücktreten und die können die ´schrottkiste´ (anderes wort finde ich dafür nicht mehr) zurücknehmen . ich bin ja sehr gut rechtschutz versichert ;)