So, heute habe ich den bewilligten zweiten Sitz mitgeteilt bekommen, mal sehen, wie das neue Leder hält!
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Und, schon getauscht worden?
NEIN!!!! bmw zickt rum. wollen das nochmal prüfen. es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich von BMW/MINI trennen werde! darauf habe ich echt keinen bock mehr. das auto ist VOLLER mängel, und ich scheine nicht der einzige zu sein.......
ich habe kurz vor dem werkstattbesuch noch gesehen, dass mein lack an der karosserie (wo die türgummies drauf gehen) sich BIS AUF DIE GRUNDIERUNG abgerieben hat. ich fahre jetzt seit fast 20 jahren immer neuwagen und SOWAS habe ich noch nicht erlebt!!!!!! natürlich gab es mal das eine oder andere problem mit einem auto, aber SO EINE SCHWACHE QUALITÄT BEI SO EINEM PREIS ist nicht akzeptabel. mercedes bot mir gestern an, das auto zum (fast) neuwert anzukaufen, wenn ich mir dort die A-Klasse (AMG) kaufe! das werde ich auch wohl machen.... die paar tausend euro habe ich noch... daran soll es nicht liegen......
die mercedes niederlassung, wo ich immer früher war, ist der LW sehr verbunden und bietet den fliegern u. anderen soldaten aus dem horst immer gute preise. das werde ich auch u.u. wieder in anspruch nehmen....ich werde jetzt mal abwarten, wie sich das weiter mit bmw entwickelt.....
Sam
-
aber SO EINE SCHWACHE QUALITÄT BEI SO EINEM PREIS ist nicht akzeptabel
Du hast sicherlich Recht, einige hier haben mit ihrem Mini Probleme, die dürften eigentlich nicht sein, schon gar nicht bei dem Preis......................."eigentlich"
Und trotzdem lieben und genießen viele dieser Problemkinder weiterhin ihren Mini. Wenn man hier das eine oder andere liest habe ich mich auch immer gefragt, wie kann das sein.
Nach fast einem Jahr mit meinem Cooper S habe ich es begriffen.Klar, ein gutes Auto, das gut ist und überhaupt keine Probleme, macht muss gut sein und wäre der wünschenswerte Idealfall......gibt es das?
Aber was ist wenn ein Auto einem jeden Tag so viel Spaß und Freude bereitet, dass sich der Großteil der Käufer und Anhänger diesen Spaß wegen der einen oder anderen Macke nicht verderben lässt.............und das immer und immer wieder. So ein Fahrzeug muss irgendwas haben, das noch besser ist.
Das ist kein Freibrief für Probleme und einige Dinge müssten wirklich nicht sein.
Lässt einem aber über so manches etwas lockerer hinweg sehen.
Und mal ganz ehrlich, so eine Karre ist heute bis unters Dach vollgestopft mit modernster Technik und Elektronik, das ganze ist so komplex, das kann eigentlich nicht mehr zu jeder Zeit ein Leben lang 100 % funktionieren........ganz egal wie viel Kohle das kostet.
Das ist aber nicht nur bei BMW so, unter den Nebenwirkungen des rasant fortschreitenden Technik in der Automobil Industrie leiden auch Mercedes, Audi, Porsche und wie sie alle heißen.
Wenn du Pech hast und erwischt eine Montagsauto hast du Pech.
Diesen ganzen Technik Kram zu entwickeln und einzubauen ist das eine.......Probleme zu finden und erfolgreich abzustellen das andere.
Daher sehe ich so Dinge wie abplatzende Leder Farbe fast schon mit einem zwinkernden Auge.
Sicherlich ärgerlich und unnötig für den betroffenen, aber einfach und erfolgreich abzustellen und der Spaß geht weiter. -
Jo, Deine Äusserung zu elektrik etc. -> Voll dabei!
ABER: Es ist leider bekannt, dass Hersteller ganz gerne mal bei der Auswahl des Leders die günstigere Variante wählen und so etliche Mio´s sparen. Wenn ich dann 45k hinlege ist das für mich als Endverbraucher NICHT mehr ok.
Dann muss das Auto neu 30k kosten, dann lebe ich mit dem Garantieärger!My 2 Cents
-
Ganz klar.....egal wie teuer, egal was kaputt, egal welche Probleme.........das ärgert immer.
Trotzdem, so wie das bei big_minion aussieht gibt es nichts zu diskutieren, das muss neu und da wird sich auch BMW nicht gegen wehren können.......und auch nicht wollen.
Was ich sagen will ist, das ist eine eindeutige Sache und dieses Problem aus der Welt zu schaffen, damit das Wägelchen wieder da steht wie es soll, ist das einfachste auf der Welt.
Kein Gemurkse und Gefusche an irgend einer Technik, keine stümperhaften Lack Ausbesserung..............einfach nur Sitz Bezug oder Sitz tauschen und alles gut.
Im Prinzip, je schäbiger der Sitz jetzt aussieht und je mehr das Leder platzt oder reißt desto eindeutiger und einfacher der Ablauf.Ich hätte z.b. deutlich mehr Probleme damit wenn sie an allen vier Ecken meines Minis nachträglich rum lacken müssten um irgendeinen Werks Fusch oder Auslieferungsschaden wieder herzurichten.
Daher würde ich dieses Problem einfach als eines der angenehmeren sehen und mir den Spaß deswegen nicht verderben lassen denn.........das kommt garantiert wieder in Ordnung. -
Wenn ich dann 45k hinlege ist das für mich als Endverbraucher NICHT mehr ok.
Dann muss das Auto neu 30k kosten, dann lebe ich mit dem Garantieärger!Diese Argumentation werde ich nie verstehen.
Bei einem Cooper für 30k OK, bei einem CooperS für 45k nicht?
Ich wäre bei schlechter Qualität verärgert, egal ob der Ofen 10, 20, 30, 40 oder 50k kostet.Entspricht etwas nicht der Leistungsbeschreibung, muss es behoben werden.
Da gibt es nichts zu diskutieren...Egal ob Porsche oder Dacia. Gewährleistungsauftrag schreiben
und so lange das Produkt auf den Hof stellen, bis es OK ist. -
Oder evtl mal eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen, die etwas mehr Interesse hat Kunden für die bezahlte Kohle einen entsprechenden Gegenwert zu bieten und bemühter ist solche Probleme schneller aus der Welt zu schaffen.
Da gibt es nämlich auch bei BMW enorme Unterschiede............ -
ich denke, dass meine NL schon die gute wahl ist. haben ja auch schließlich viele BW und BPol Fahrzeuge in Wartung.
Ich gebe ja auch zu, dass ich nicht ganz "einfach" bin; liegt aber auch mehr an der Zugehörigkeit der BW. bei mir muss es "korrekt" ablaufen. dazu gehört auch das geradestehen für mängel und fehler, die andere produzieren.
das habe ich auch so in meinem mängelbericht für BMW geschrieben. bei der "türgummiegeschichte" steht natürlich eine NACH- /NEULACKIERUNG auf dem plan. da zicken die rum und wollen mit einem lackstift ausbessern > für mich NO GO. entweder neuer lack, oder das Fzg. geht wieder zurück.
ich berichte weiter
Sam
-
ich denke, dass meine NL schon die gute wahl ist. haben ja auch schließlich viele BW und BPol Fahrzeuge in Wartung.
Nur weil eine NL viele Fahrzeuge in der Wartung hat, muss sie nicht gut sein. Wenn das so wäre, würdest Du Dich weniger aufregen, weil Mängel/Probleme behoben werden. Es sei denn, aufregen liegt in Deiner Natur.
Viele Fahrzeuge auf dem Hof oder gute und dauerhafte Aufträge sind doch kein Garant für Qualität.
Anders gesagt, nur weil in einem großen Elektronikkettenmarkt in der Mehrzahl Samsung-Fernseher stehen, muss weder der Fernseher, noch der Markt und auch nicht der Service gut sein. Und nur weil viele zu McDonalds gehen sind nicht automatisch die Hamburger 1a und immer gleich gut zusammengemanscht in jeder NL.
-
Meine bisherige Erfahrung war, dass gerade die große Niederlassung es nicht nötig hatte dem Kunden möglichst unkompliziert und schnell zu helfen.
Daher bin ich mit unseren zwei Minis eben nicht mehr in dieser NL