Ab zum Händler , das ist defintiv so nicht in Ordnung
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Kann es sein das nur die Lounge Austattung betroffen ist?
-
Schau mal hier. Sieht sehr ähnlich aus. Bei dir nur NOCH schlimmer.
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?AHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! so´ne sch.... (tschuldigung)........
das kann doch nicht angehen, dass das so ne miese quali ist...... wie soll das denn aussehen, wenn die kiste 2 jahre alt ist????
ich habe vorher benz, audi und co. gefahren, da war nach 200tkm das leder noch TOP!!!!!!!!aber da es anscheinend mehre fälle gibt, wird das wohl kein problem sein, dass zu tauschen......
ich befürchte aber schon fast, dass dann einfach getauscht wird und zwar mit der gleichen quali wie
der originalbezug......oder ich muss mir sowas raufmachen:
[Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/P…l-sitzauflage-classic.jpg]
Sam
-
OT:
Bei Audi ist auch nicht alles Gold was glaenzt.
Es sind selbst Audi-A6 Fahrer die Ihren Sitze fuer A 8 Sitze eingetauscht haben, gerade wegen immer wieder auftretende Probleme mit der verarbeitung des Leders!Mercedes hat viel Leder-Nachbildung, Schade
-
ich vermute eher, dass die das Leder erst Nachbessern wollen. Oder du hast Glück und es sind keine langen Diskussionen notwendig...
Meine Fahrersitz zeigt mittlerweile auch ähnliche Abnutzungen jedoch noch nicht so extrem. Werde daher beim nächsten Besuch beim Händler drauf hinweisen.
Berichte bitte wie es bei dir gelaufen ist...
SOWEIT KOMMT DAS NOCH!!!!!!
da gibt´s nix nachzubessern! wenn die obere schicht vom leder ab ist, ist sie ab! da kannste nix wieder draufkleben!!!!
da wird es auch keine diskussion beim hänlder geben....Sam
-
@big_minion bei all dem Ärger bitte eines nicht vergessen:
Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte -
Ich wuerde dies auch nicht akzeptieren, obwohl ich noch nie Grund gehabt habe die Qualitaet des Leders oder die Verarbeitung zu bemaengeln.
In deinem Fall wuerde ich mit dem Haendler reden und eind loesung fordern.
Ich glaube aber nicht dass dies nach eine eventuelle reparatur in Ordnung kommt. Eine neue belederung sollte doch drin sein. -
Ich wuerde dies auch nicht akzeptieren, obwohl ich noch nie Grund gehabt habe die Qualitaet des Leders oder die Verarbeitung zu bemaengeln.
In deinem Fall wuerde ich mit dem Haendler reden und eind loesung fordern.
Ich glaube aber nicht dass dies nach eine eventuelle reparatur in Ordnung kommt. Eine neue belederung sollte doch drin sein.ich denke das mache ich ganz einfach:
ich fahre da hin, bemängel das ganz einfach wie jeden normalen garantiefall auch und dann wird das gemacht. ich denke auch nicht, dass BMW da "diskutieren" wird. der mangel ist offensichtlich und ich denke nicht, dass sich BMW/MINI da querstellt (warum auch?).....
so ein "repair"-kram ist natürlich absolut inkazeptabel.... das würde auch vom BMW Qualitätsmanagement so niemals abgesegnet werden....wäre ja "fatal", wenn so ein mangel als garantiefall abgelehnt wird.... sowas spricht sich SEHR SCHNELL rum..... das kann BMW/MINI garantiert nicht gebrauchen.... sind sowieso "schlechte zeiten" für deutsche automobilhersteller.....
aber mal so nebenbei: traurig ist das schon, was die qualität des leders angeht....
ich berichte weiter, wenn ich bei der BMW NL war.....
Sam
-
so......
Fotos wurden gemacht und nun zur Garantie eingereicht......
mal schauen, was dabei rauskommt....
Sam
-
Kann es sein das nur die Lounge Austattung betroffen ist
Hmm......der neueste Fall hier sieht ja schon irgendwie richtig böse und ärgerlich aus.
Mal sehen ob das Einzelfälle bleiben. Würde mich fast schon davon abhalten beim nächsten auch mal Lounge zu wählen.Trotzdem, viel Glück bei der Reklamation.
Eigentlich ist die Sache ja, je eher sie auftritt, je besser...............wenn auch in jedem Fall ärgerlich.