Wie alt ist dein Mini ?
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Wie alt ist dein Mini ?
12/20 also knapp 2 Jahre
-
Da ist doch sogar noch die Herstellergarantie drauf?
Also für das Alter wären mir die Abnutzungen zu krass. Da ist ja auch schon die Deckschicht defekt/eingerissen.
-
Da ist doch sogar noch die Herstellergarantie drauf?
Falls die Sitze nicht von der Garantie ausgeschlossen sind.I
ch hatte mal einen Subaru Forester Bj. 2014 mit 5 Jahre Garantie, der hatte auch Ledersitze. Nach 3 Jahre und 50.000 km waren auf der Fahrer- und Beifahrerseite seitlich die Sitzflächen eingerissen. Ich dachte, na ja nicht schön aber sicher kein Problem ist ja noch in der Garantie. Der Kundendienstleiter klärte mich dann auf, leider waren laut Garantiebedingungen einige Komponenten (z.B. Sitze, Fussmatten, Pedale, Lenkrad etc.) von der Garantie ausgeschlossen.
Man machte mit dann ein „Sonderkulanzangebot“. Für 450 € Eigenanteil bekam ich dann zwei neue Sitzflächen. Listenpreis nur für die beiden Sitzflächen wären 1600€ gewesene.
-
Nein, Sitze sind nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Ich würde mal zu einem anderen Händler fahren und mich nicht abwimmeln lassen.
-
Nein, Sitze sind nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Ich würde mal zu einem anderen Händler fahren und mich nicht abwimmeln lassen.
Also meinst du ich sollte das „einfärben“ ablehnen und auf die Garantie bestehen ?
-
Also meinst du ich sollte das „einfärben“ ablehnen und auf die Garantie bestehen ?
Ich würde es zumindest nicht einfach hinnehmen, vielleicht mal "Garantie" Gewährleistung" od. "Kulanz" ( damit wir hier alle Begriffe haben) ansprechen, im günstigsten Fall gibt es einen neuen Sitzbezug.
-
Würd ich machen. Die Händler stellen sich nach meiner Erfahrung zuerst quer. Nicht abwimmeln lassen! In meinen Fall hatte ich BMW München eine E-Mail geschrieben.
Dann ging's auf einmal..
-