Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• Generell kann ich deiner Aussage zustimmen.Allerdings bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug mit einer Laufleistung von 20tkm sollte das noch nicht so aussehen. Nur meine Meinung.
    Ich werde ja sehen, was die Anfrage bringt.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. :thumbup:

Fahrzeugalter und Laufleistung sind für diese Beschädigung auch kein Indiz. Überzogenes Beispiel: Kannst halt 100x ein - und aussteigen bei 200km-Fahrten = 20tkm .. oder 1000x rein und raus bei 20km-Fahrten. :whistling:

Am besten werden die Sitzwangen gschont, wenn Du die 20tkm ohne Aussteigen am Stück gefahren bist. :D

Ich habs mir abgewöhnt, mich über meine Mängel am MINI aufzuregen: bin mit der Marke ja nicht verheiratet... 8)

• @Der Gewandelte,

Meine Berichte tropfen bei den Haendler langsam rein.

Saarbruecken weiss Bescheid
    2x Haendler von Mini Frankfurt
    Ahag Mini Bochum
    Mini Hamburg
    BMW-Mini Zeven
    Und ich hoffe deinen Haendler.
    Nur es dauert eine sehr lange Zeit.

Das gilt auch fuer Ralf @autohifistation

Ekris Veenendaal und Nijkerk wissen Bescheid
    Cools weiss Bescheid
    Jetzt noch den Rest in die Niederlande

• Hab die gleichen Sitze, alles top im Rahmen der Nutzung & (Nicht) Pflege, hab die wie hier zu sehen vllt 6x feucht mit microfaser abgewischt, #Frechdax hat jetzt 84.000 km drauf. Selbst die Naht Fahrersitz. Haltbarkeit: Super!
    Nur Schade, das es keine Lüftung gibt. Und Sommers zu warm, Winter zu kalt.

Aber dafür gibt's ja Alternativen, demnächst.

Mal BTT:

Der Sitz sieht geil aus. Besser als neu mit der leichten Patina, hat was von einer Chesterfield und passt in den Mini wie Arsch auf Eimer :D

• ich hatte Mini-Laura die Kontaktdaten - Visitenkarte von Marc da gelassen.
    Wenn sie darf und man bei Cloppenburg will könnte man es dem Kunden anbieten. :thumbup:

• Meine Yours Ledersitze sehen nach einem halben Jahr und 13000km auch noch Topp aus :whistling: Hoffe das bleibt weiterhin genauso! Werd den sitzen am Wochenenden mal vorbeugend, ein wenig Pflege gönnen.

• Auszug des Postings zur Threadschließung...

... ich habe die letzten 10 Postings ohne Selektion ausnahmslos entfernt, d.h. sowohl User- als auch Moderations-/Administrationspostings und den Thread nun wieder geöffnet.
    Sollte es nach Beitrag #380 weiteren persönlichen Abstimmungsbedarf geben, nutzt bitte die Konversation!

Bitte diskutiert sachlich, im Rahmen der Netiquette und helft betroffenen Usern mit konstruktiven Ansätzen.

Danke und viel Erfolg. Gruß
    Oli

• Genau so ist es! Darum habe ich mich auch nach 1 1/2 Jahren von meinem damals neu gekauften Mini verabschiedet. Bin nun wieder bei VW gelandet und das sind Welten, was Verarbeitung und Wertigkeit angeht.

Mein Fazit: MINI berechnet einen happigen Lifestyle-Aufschlag - wo der Kunde eigentlich eine entsprechende Qualität für erwartet. Aussenkunsttoffe, welche ich mit dem Fingernagel abkratzen kann, ein dünner, auflösender Vliesbezug, wo andere einen Teppich im Kofferraum haben, abweichende Spaltmaße usw....

• Scheinbar fahre ich einen MINI, der von einem anderen Stern kommt. Qualitativ hochwertig, keine Mängel und 300.000 Kilometer problemlos zurückgelegt. Wer behauptet, dass da ein Lifestyle-Aufschlag von MINI verlangt wird und dann nach Punkten sucht, welche die eigenen Anforderungen nicht erfüllen, der sollte tatsächlich schnellstens das Kapitel MINI für sich beenden!
    Ich persönlich bin nach gut 3,5 Jahren oder 300.000 Kilometern nach wie vor absolut begeistert von dem Produkt, was da in Oxford für mich zusammengebaut wurde und freue mich auf die nächsten 700.000 Kilometer!