Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• :sleeping:

Willst Du Damit ausdrücken, dass Dich die Forumsregeln nicht interessieren?
    In dem Fall währst Du hier hier fehl am Platz.

Halte ich Dich bitte an die Forumsregeln - https://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1399-Wichtig-Netiquette-und-Qualität-der-Inhalte/?postID=516492#post516492

Ich bitte dies als "letzte Warnung" zu sehen, bei Nichtbeachtung werden wir Deinen User-Acoount konsequent zeitweise oder vollständig sperren.

Sachlichkeit, vernünftige Ausdrucksweise, Freundlichkeit im Umgang mit den anderen Usern.

• @big_minion,

Zuerst hast Du nicht recht das nur BMW-MINI " Ihren Kopf im Sand steckt", auch Audi (belederung Sitze zB. A6) und Mercedes (klappern Cla) "tun das". Gut dokumentiert im Forum Motortalk.

Anderseids die Mehrheit reklamiert nicht. Fuer die meisten geschaeftliche Leasingsfahrer ist Ihr Auto Ihr Buro. Nicht das da zB. geklekkert wird, sondern einfach nicht Ihr Sessel von Zuhause ist. Falten, Kratzer, Verschleiss u.s.w wird nicht weiter nach geschaut oder kommt am Ende der Leasingsperiode zur Sprache.

Die kleine Gruppe die reklamiert sind meistens Privatfahrer, mit oder ohne Leasing.

Das ist doch der Grund das der Hersteller sich nicht sehr bemueht die Sache auf Bezug der belederung/Lederqualitaet in Ordnung zu bringen.

Du hast jetzt Leder nicht von Mini und bist jetzt in Sachen belederung + Leder zufrieden.

Theoretisch:
    Wenn Du jetzt wieder einen Mini ordern wuerdest und Du weisst das die Lederqualitaet sich nicht verbessert hat und willst unbedingt Leder haben, dann gehst Du zum Sattler.
    Das ist einer unsere Gruende das wir zum Sattler gehen.

• So, heute bin ich nun endlich dazu gekommen Fotos zu machen.
    Der Abrieb befindet sich quasi auf der Naht/Wulst der Seitenwange von der Rückenlehne auf der Fahrerseite

einmal mit Blitz
    ABF7E7CF-D8DF-4656-8BAC-8D465A979157.jpeg

einmal ohne
    21625FD5-4C1B-4BA6-9CA5-272C5A434676.jpeg
    Leder Cross Punch Dark Truffle

Hab bisher noch nichts von der Garantieanfrage vom :) gehört. Werde Ende der Woche mal nachhaken

• Hab die gleichen Sitze, alles top im Rahmen der Nutzung & (Nicht) Pflege, hab die wie hier zu sehen vllt 6x feucht mit microfaser abgewischt, #Frechdax hat jetzt 84.000 km drauf. Selbst die Naht Fahrersitz. Haltbarkeit: Super!
    Nur Schade, das es keine Lüftung gibt. Und Sommers zu warm, Winter zu kalt.

Aber dafür gibt's ja Alternativen, demnächst.

• Willst Du Damit ausdrücken, dass Dich die Forumsregeln nicht interessieren?In dem Fall währst Du hier hier fehl am Platz.

Halte ich Dich bitte an die Forumsregeln - https://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1399-Wichtig-Netiquette-und-Qualität-der-Inhalte/?postID=516492#post516492

Ich bitte dies als "letzte Warnung" zu sehen, bei Nichtbeachtung werden wir Deinen User-Acoount konsequent zeitweise oder vollständig sperren.

Sachlichkeit, vernünftige Ausdrucksweise, Freundlichkeit im Umgang mit den anderen Usern.

<3

• Das sieht nicht nur beim Leder so aus; andere Dinge betrifft das auch. Natürlich ist man/Frau in Versuchung, von Haus aus die Kassenstuhl-Sitze zu ordern und die dann selber beledern zu lassen, was preislich so in etwa das Gleiche sein würde. Nur da gibt´s ein dicken Haken: Die Garantie wäre futsch bzgl. Sitze,Elektronik in den Sitzen und alles was mit den Sitzen zu tun hat. Da fängt dann die Vertragswerkstatt sofort wieder an alles auf die zusätzliche Belederung zu schieben. Egal wie man/Frau es macht: es geht immer in die Hose....

Trauerspiel. Ich habe gerade so ein wieder ein Fall von Dienstwegen her mit einem europäischen Luftfahrtunternhemen. KATASTROPHE! Je dicker der Verein, desto arroganter das Verhalten <X ... kann man nix machen.

Over.

BM