Ich moechte nochmals betonen das man das Mini Leder nicht vergleichen darf mit Leder von:
BMW
RR
Porsche
Mercedes
Dieses Leder ist im Nachruestungsprogrammm zu ordern oder beim hiesigen Sattler.
Ich moechte nochmals betonen das man das Mini Leder nicht vergleichen darf mit Leder von:
BMW
RR
Porsche
Mercedes
Dieses Leder ist im Nachruestungsprogrammm zu ordern oder beim hiesigen Sattler.
Naja, die C-Klasse ist zwei Wagenklassen über dem Mini (und teuerer). Das sind Äpfel mit Birnen. Wenn, dann müsstest du das mit einem 3er vergleichen.
Hatte ich hier im Thread glaube ich auch schon mal angeregt. Ich frage mich, warum BMW nicht einfach einen Tausch auf das Standardleder anbietet. Da gibt es keine Probleme und die Kaufpreisdifferenz kann ja erstattet werden. Vielleicht solltest du als Kunde das mal vorschlagen.
das war auch meine Idee. BMW hat es leider abgelehnt.
Wie @hansnl1 schon geschrieben hat, werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen. In meinem M4 habe ich Leder und die Sitze sehen nach drei Jahren aus wie neu. Der BMW (und auch die C-Klasse) ist mindestens zwei Klassen über dem Mini angesiedelt.
Das Argument dass der volle Mini die 50TEUR Marke kratzen kann ist sicherlich richtig, man darf aber nicht vergessen dass der normale Mini bei etwa 16 TEUR anfängt. Und das Leder aus dem 16 TEUR Mini ist identisch mit dem aus dem 50TEUR Mini. Und da ist der Vergleich mit einem 3er/4er BMW, oder C-Klasse nicht ganz fair.
Lieber @Yugo, da bin ich ganz bei dir. Diesen Vergleich würde ich auch nie machen.
Jedoch muss ich dich auch korrigieren. Die 16.400 für den ONE First ist der Basispreis und man kann für das Modell die MINI-YOURS-Lounge-Carbon-Black-Ledersitze gar nicht bestellen. Die sind erst ab MINI ONE für den Basispreis von 18.200 zzgl. Aufpreis verfügbar. In Summe liegen wir dann bei round about 21.000,- €. Aber ich will nicht kleinig sein.
Was mich jedoch dabei stört ist, dass dein Beitrag suggerieren soll, dass man einen offensichtlichen Mangel, der schon nach wenigen Tkm auftritt, bei einem Kaufpreis von 21.000,- akzeptieren sollte. Und seien wir doch ehrlich, kaum jemand belässt es bei nur einem Kreuzchen in der Sonderausstattung. Demzufolge ist deine Argumentation genau so schwach.
Meine Hoffnung, diesen Thread als Austausch und Erfahrungen mit Leidgenossen zu nutzen und nicht nur Klugscheißer Kommentare zu lesen, habe ich aber schon längst aufgegeben...
Was mich jedoch dabei stört ist, dass dein Beitrag suggerieren soll, dass man einen offensichtlichen Mangel, der schon nach wenigen Tkm auftritt, bei einem Kaufpreis von 21.000,- akzeptieren sollte.
Ich glaube, es geht eher darum, dass es klar sein sollte, dass in höheren Wagenklassen besseres Leder verbaut ist und man es nicht mit dem Mini-Leder vergleichen kann. Und wenn man schon Preise vergleichen will z.B. meinen 40 TEUR Mini mit einem 3er, dann müsste man auch den genauso ausstatten. Ein 320iA würden dann bei 58.000 EUR liegen.
Trotzdem sollte natürlich das Leder aus dem Mini mängelfrei sein - was das Standardleder ja auch ist.
Nur das teurere Lounge-Leder hat offensichlich ein Problem. Hier scheint der Zulieferer zu patzen.
Also immer dran bleiben und auf Behebung pochen. Problem ist natürlich, dass man (wie bei anderen Herstellern auch) gegen eine Prozessmaschine ankämpft, die tauscht und tauscht und tauscht, aber die Ursache nicht angehen will. Diese Situation kann einem aber auch beim 7er passieren...oder einer S-Klasse.
Alles anzeigenLieber @Yugo, da bin ich ganz bei dir. Diesen Vergleich würde ich auch nie machen.
Jedoch muss ich dich auch korrigieren. Die 16.400 für den ONE First ist der Basispreis und man kann für das Modell die MINI-YOURS-Lounge-Carbon-Black-Ledersitze gar nicht bestellen. Die sind erst ab MINI ONE für den Basispreis von 18.200 zzgl. Aufpreis verfügbar. In Summe liegen wir dann bei round about 21.000,- €. Aber ich will nicht kleinig sein.
Was mich jedoch dabei stört ist, dass dein Beitrag suggerieren soll, dass man einen offensichtlichen Mangel, der schon nach wenigen Tkm auftritt, bei einem Kaufpreis von 21.000,- akzeptieren sollte. Und seien wir doch ehrlich, kaum jemand belässt es bei nur einem Kreuzchen in der Sonderausstattung. Demzufolge ist deine Argumentation genau so schwach.
Meine Hoffnung, diesen Thread als Austausch und Erfahrungen mit Leidgenossen zu nutzen und nicht nur Klugscheißer Kommentare zu lesen, habe ich aber schon längst aufgegeben...
Lieber @MarcoSF56, dann hast du mich leider falsch verstanden. Natürlich bin ich nicht der Meinung dass man Mängel akzeptieren muss - und dies auch nicht braucht. Wenn man Mängel hat, fährt man zum Freundlichen und diese werden beseitigt. Das ist der normale Weg und steht in keinem Zusammenhang mit dem Kaufpreis.
Was mich allerdings stört sind Posts á la, ich habe einen Mini für x Euro und erwarte das identische Leder von BMW, Mercedes oder RR. Und dass ist, auch unter Kostenpunkten, einfach nicht möglich und vollkommen unrealistisch.
Wie viel Sonderzubehör im One mitbestellt wird spielt hierbei keine Rolle.
Auf deine letzten Absatz geht ich einfach nicht ein, da ich mit darin nicht wiederfinde.
@MarcoSF56 Wir als Foren-Team möchten dich bitten, deine Wortwahl hier etwas zu überdenken!
Meine Hoffnung, diesen Thread als Austausch und Erfahrungen mit Leidgenossen zu nutzen und nicht nur Klugscheißer Kommentare zu lesen, habe ich aber schon längst aufgegeben...
Das ist zu viel des Guten. Jeder darf hier seine Meinung kund tun, aber bitteschön in einem normalen Ton. Private Diskrepanzen gehören am besten gar nicht hier her, wenn aber sollte das per PN geklärt werden.
Danke und Grüße im Namen des ganzen Teams
ich will nochmal betonen, dass ich für den haufen JCW-plastik-bomber 42100(!!!) Lappen auf den tisch gelegt habe. da ist es doch affig zu behaupten, ich dürfe da keine qualität vom leder wie bei mercedes und co. erwarten.... ja geht´s denn noch???
wenn sich jemand so ein mini-one kassenstuhl für paar euro kauft, kann ich das verstehen... aber nicht bei einer kiste mit vollaustattung!!!! NENENE, leute.. so nicht.... und wenn ich dann den WIRKLICH BILLIGEN PLASTIKSCHROTT sehe, der nach 1 1/2 jahren langsam in sich zerfällt, bekomme ich das kotzen (und zwar genau: türverkleidung, türeinstiegsleisten, mittelarmlehne, LEDER, mittelkonsole, start-stop knopf, plastikverkleidung kofferaumklappe, plastik fussraum > alles teilweise zerkratzt und schon leicht weiss geworden, TROTZ PFLEGLICHER BEHANDLUNG). ich muss leider von meinem auto behaupten, dass die kiste von der verarbeitung und qualität ne 6- ist...
würde ich mir in der tat nie wieder kaufen.
ganz ehrlich? lieber einen 2-3 jahre alten benz (evtl. auch VW) als einen neuen MINI; ganz klar....
bm
Da weiß ich ja nicht, was man anstellen muss, damit sich Plastikteile zerlegen!
Ich fahre meinen F56 nun fast 3,5 Jahre und der ist von innen fast im Neuwagen-Zustand. Schaut alles bestens aus und ist qualitativ hochwertig.
Und wenn man 42.100 € für ein Auto bezahlt, dann hat man sich den Wagen doch sicherlich vorher mal genau angeschaut, um die Kaufentscheidung zu treffen.
Oh man @big_minion, das ist ja wieder ein Spitzenpostung. Ich hab es glaube ich schonmal geschrieben, Verärgerung ok. Aber Dein Ton, die Ausdrucksweise, Grossbuchstaben, Unmengen von Satzzeichen - das geht auch anders.
Aber was weiß ich schon mit meinem MINI-One Kassenstuhl.
Ehrlich