Mein Fahrersitz hat jetzt nach 38 tkm auch schon gelitten,allerdings vermute ich div Gstar Jeans von mir...jedenfalls wird auf Garantie getauscht...bei einer Probefahrt mit einem 1000 km jungen Vorführer war das Leder auch beschädigt...laut Verkäufer wird der Sitz neu
Beledert da er schon verkauft war...
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Ich habe mir erlaubt eine Umfrage zwecks eines besseren Überblicks zu dieser Problematik zu starten und würde mich über Eure Abstimmung sehr freuen.
Umfrage: Probleme mit MINI YOURS Lounge Carbon Black Ledersitzen
@CommanderJenzor
@MCS
@big_minion
@CoooperS
@westhausen
@King112
@zimon
@Ready2Go
@Kinglui08
@Minifriend
@renegad358
@Teddy2602
@Danelo -
Hi,
ich habe "normale" Ledersitze! Kannst mich da also aus der Liste streichen.Werde auch nicht weiter dabei tätig werden : MINI ist 3JHahre alt...
-
@MarcoSF56
Leder Lounge/satellite Grey - T9GK ist auch unter meinen Qualitätserwartungen (Verschmutzungsaufnahme, Abrieb, Farbablösungen, Kanten...)
Meinen Beetle mit beigen Ledersitzen konnte ich nach 3 Jahren verkaufen, ohne dass ich ein einziges Mal im Innenraum was selbst machen musste (nur Mr. Wash ca. 5x /Jahr "das Beste" für 28 € Innen und außen).
Selbst bei meinem Golf I Cabrio mit beigen Ledersitzen haben diese nach 7 Jahren nicht schlechter ausgeschaut als beim Mini nach 6 Monaten.
Für den Mini habe ich mir schon nach 3 Monaten Lederreiniger und -pflege kaufen müssen... und ich hasse Fahrzeugpflege... -
Mein persönliches Fazit: hatte noch nie so eine schlechte Lederqualität! Meine MINI-Sitze sehen nach 30t km nicht mehr wirklich gut aus: wellig, Sitzbereich speckig und Seitenlehnen Farbabrieb.
So sahen meine Sitze weder im Smart Brabus noch im 1er BMW nach knapp 8 Jahren aus.
Hi,
ich habe "normale" Ledersitze! Kannst mich da also aus der Liste streichen.Werde auch nicht weiter dabei tätig werden : MINI ist 3JHahre alt...
ich habe Dich aufgrund diesen Beitrags in die Liste aufgenommen. Für mich nicht ersichtlich, dass du nicht die Yours Ledersitze hast
-
Ist ja nun auch kein Beinbruch - im thread-Titel steht ja auch nix konkret vom Yours-Leder. Sonst hätte ich hier nix gepostet, bin unzufrieden mit meinem "normalen" carbonblack-Leder.
-
Gute Sitze / Qualität ab Werk in Serie einzubauen kostet Geld, vereinzelte Reklamationen oder meckernde Kunden sind da vergleichsweise 'günstiger' zu haben. Problem gelöst. Basta.
nur scheisse ist, dass alle das problem haben......
/bm
-
Ich habe mir erlaubt eine Umfrage zwecks eines besseren Überblicks zu dieser Problematik zu starten und würde mich über Eure Abstimmung sehr freuen.
Umfrage: Probleme mit MINI YOURS Lounge Carbon Black Ledersitzen
Eine gute Idee aber ich kann leider nicht auf die Umfrage zugreifen
-
Die Umfrage mussten wir entfernen, da Marco
versehentlich das Ergebnis, durch nachträgliche
Veränderung der Umfrage "verfälscht" hat.Die Stimmen der MINI-Fahrer, welche für
positive Erfahrungen mit dem MINI Yours
Leder gestimmt hatten, waren plötzlich "verschwunden".nur scheisse ist, dass alle das problem haben......
/bm
Zum Zeitpunkt der versehentlich veränderten Umfrage,
standen 4:1 Stimmen für nicht betroffene MINIs.Nicht repräsentativ, aber "alle" ist definitiv falsch.
-
Sag ich doch. Es wird bei sowas immer welche geben, wo es Probleme gibt. Es ist und bleibt ein Naturprodukt, das unterschiedlich reagiert bzw sich bei Abnutzung verschieden verhält. Damit es bei ALLEN garantiert hält und dauerhaft gut aussieht müssten MINI die Qualität wesentlich verbessern, was den Rahmen der angestrebten Rendite sprengt. Unser braunes cross punch ist optisch soweit völlig unverändert, an der kritischen Stelle, Fahrersitz li. Wange Etwas verkratzt, sonst wie zu Beginn. Da gibt's nix auszusetzen.
Macht die Umfrage doch noch mal neu, bitte - ok?