übrigends:
es geht nicht die FARBE vom leder ab, sondern es LÖST SICH DIE OBERE SCHICHT (laut BMW). da is nix mit färben.... das leder ist hinüber!!!!
übrigends:
es geht nicht die FARBE vom leder ab, sondern es LÖST SICH DIE OBERE SCHICHT (laut BMW). da is nix mit färben.... das leder ist hinüber!!!!
Um mal dieses Händler-Hersteller-Hickhack ein wenig zu entwirren:
1. Du hast deinen Vertrag mit dem Händler.
2. Steht dir als Endverbraucher die gesetzliche Gewährleistungsfrist seitens deines Vertragspartners zu, der
3. wie in 1. beschrieben der Händler ist, der
4. wiederum seinerseits ein Vertragsverhältnis mit BMW hat, was aber
5. dein vertragliches Verhältnis mit dem Händler nicht berührt.
Wenn du jetzt einen Mangel hast, dann ist dein Händler (1.) der Vertragspartner, der die Nachbesserung vorzunehmen hat, denn du hast ja (2.) bei ihm ein Auto gekauft. Auch wenn er Schmidt-Meyer-Schulze heißt und dein Mini (3.) von BMW kommt.
Was aber viele Händler machen ist, bevor sie ganz selbstlos eine Nachbesserung versuchen, beim Hersteller (4.) nachzufragen, ob dieses Problem bekannt sei und, ob der Händler im Falle einer Nachbesserung seinerseits ggü. dem Hersteller in Regress gehen kann.
Und hier liegt der Knackpunkt, denn (5.) sollte dies auf den Vertragsgegenstand keinen Einfluss haben - wird aber trotzdem so gehandhabt und ist überall das gleiche Spiel...
Ok aber ich finde den Werdegang korrekt denn in diesem Moment hat ja der Händler ein Regress an den Hersteller- wie dem auch sei , ich habe kein Problem damit das der Sitz defekt oder das Leder schlecht ist-solange der Mangel behoben wird und bisher kann ich nicht klagen -denn ich als Selbständiger mache hin und wieder auch mal Fehler oder muss etwas verbauen/verkaufen was einen Mangel hat -dagegen ist man nicht geschützt und man hat ja dann die Möglichkeit der Nachbesserung
Ok aber ich finde den Werdegang korrekt denn in diesem Moment hat ja der Händler ein Regress an den Hersteller- wie dem auch sei , ich habe kein Problem damit das der Sitz defekt oder das Leder schlecht ist-solange der Mangel behoben wird und bisher kann ich nicht klagen -denn ich als Selbständiger mache hin und wieder auch mal Fehler oder muss etwas verbauen/verkaufen was einen Mangel hat -dagegen ist man nicht geschützt und man hat ja dann die Möglichkeit der Nachbesserung
Wenn man es ganz eng sieht ist es eigentlich nicht korrekt, dass der Händler seine Nachbesserungspflicht von einem nachgelagerten Vertragsverhältnis abhängig macht.
Normalerweise macht dieser Gang ja keine Probleme, man kann hier aber Gruselgeschichten lesen, mein lieber Herr Gesangsverein, das kenne ich sonst so nur von den Stuttgartern!
Also ich habe optisch die selben Sitze drin hab jetzt zwar erst 5tkm runter aber da ist (noch) nix zu erkennen ?! hatte mal gelesen das es teilweise schon nach 2-3 Tkm auftachte ...
Ich hatte vor einigen Wochen hier geschrieben das noch nix zu sehen ist und fahre den Mini nur am Wochenende
Noch nicht mal 8 Monaten und das Leder blättert ab, was für eine Top Qualität
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/01uvq8m650ld.jpg]
Mal sehen wie freundlich der Freundliche mir entgegen kommt die nächste Woche.
Beim Glattleder tritt dieses Phänomen wohl nicht auf???
Ab zum Haendler.
Wirklich Schade das die Lederqualitaet nicht die von BMW ist, trotz selben Hersteller
Hier gibt es nicht auch zufällig eine PuMA Nr die ich dem freundlichen um die Ohren hauen kann?
Nee, Schade!
Ich lass die Mini's im Mini's Nachruestungsprogramm polsteren