Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• Aber das und das weisst Du ja auch wird nicht passieren.

Die Frage ist doch jetzt:

1) Du bekommst wiederum eine neue Polsterung Ab Werk. Den koenntest Du ablehnen nach 4x
    2) Du bekommst den Wert (Preis im Katalog oder Nachfrage) zurueck erstatttet
    3) Dein Haendler ist die Lieferung vom Hersteller satt und bietet Dir eine belederung beim Sattler an mit anderm Leder.

• Aber das und das weisst Du ja auch wird nicht passieren.

Die Frage ist doch jetzt:

1) Du bekommst wiederum eine neue Polsterung Ab Werk. Den koenntest Du ablehnen nach 4x
    3) Dein Haendler ist die Lieferung vom Hersteller satt und bietet Dir eine belederung beim Sattler an mit anderm Leder.

wir werden sehen. ich habe ein schreiben aufgesetzt und klar gemacht, das nun mit nachbesserungen schluss ist.

weiteres werde ich erst berichten, wenn die sache durch ist. kommt es zur gerichtlichen auseinandersetzung muss ich hier erstmal die füsse still halten.

solche sachen wie SATTLER sind schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!! keine ahnung, wer hier sowas erzählt. würde BMW/MINI niemals zulasssen; schon aus QM sicht nicht und weil BMW/MINI gewährleistung für eine fremde/unbekannte arbeit geben muss. NEVER!!!!!!!

• wir werden sehen.... das ganz sache kot.. mich sowas von an!!!! ich habe in meinem leben bestimmt schon 30 autos gehabt (mit firmenwagen, sportwagen, etc.), aber noch nie SOLCHE ÜBLEN QUALITÄTSPROBLEME gehabt! natürlich gab es auch mal mit anderen autos probleme, die aber schnell behoben wurden. aber SOWAS habe ich noch nicht erlebt.

(selbst das leder bei meinen harley-sitzen, die wind und wetter ausgesetzt sind, sieht besser aus!)

2 Mal editiert, zuletzt von big_minion ()

• Erstmals kann ich dein Aerger, Frust und Unmacht nachvollziehen. Ich wuerde das auch sein. Aber es hilft nichts, weil die Sache ganz sachlich beurteilt wird.

Dann zur Dispuut:
    Ich wuerde erstmals das DE Konsumergesetz und evt. das Konsumer EU-gesetz mal nachlesen. Dein Rechtsversicherung wird genau dasselbe sagen.
    Da muss dann ein Rechtsanwalt dran. Der wird Dir aber sagen was Du moechtest nicht machbar ist. Eine Wandlung oder Rueckerstattung des bezahlten Betrages wegen Leder vs ein ganzes Auto.

Dann stellt sich die Frage, wer ist denn dein gesetzliche Ansprechspartner. Das ist dein Haendler und nicht BMW-MINI.
    Dein Haendler hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller dein Problem zu loesen versucht .
    Es ist aber dein Haendler der dies nicht geschafft hat!
    Und ich glaube auch das der versuchen wird dir als Kunden zur behalten.
    Und ja es gibt regelungen das gerade der Haendler eine Geste macht, wobei er sich nachher fragen wird; bekomme ich das ganz, teils vom Hersteller zurueck erstattet. Aber das ist nicht sein Ausgangspunkt. Ein Haendler moechte zufriedener Kunden, die jedesmal zu Ihm zurueck kommen.

• 1) Du bekommst wiederum eine neue Polsterung Ab Werk. Den koenntest Du ablehnen nach 4x

Was wäre mit

4) Das Lounge Leder kommt raus und wird durch das normale Cross Punch ersetzt? Das gibt es das Problem ja nicht.

@big_minion: Hat der Wagen denn noch andere Probleme, so dass du ihn los werden willst oder warum gleich die Wandlung?

• Was wäre mit
    4) Das Lounge Leder kommt raus und wird durch das normale Cross Punch ersetzt? Das gibt es das Problem ja nicht.

@big_minion: Hat der Wagen denn noch andere Probleme, so dass du ihn los werden willst oder warum gleich die Wandlung?

"wandlung" gibt´s nicht mehr.... wenn dann rücktritt vom KV

na klar will ich den wagen loswerden mit solch einem mangel, der nicht zu beheheben ist. ich habe für die karre ´ne menge kohle auf den tisch gelegt und erwarte ein spitzen fahrzeug in top qualität und keinen "kassenstuhl".

bm