Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• Die Ursache, wie schon oefters gesagt, ist die Lederqualitaet die Mini im Mini polstert im gegensatz was BMW in Ihren BMW polstert

Da Rede ich nicht vom Dakota Paket, sondern Dakota/Nappa/Merino-Leder vs Mini-Leder

• Das wir schlimmer! nach etwa 1000km weiter sind die Nähte auf dem Sitz wieder komplett auf´s Unterleder durchgescheuert. Und wie ich eben auf dem Beifahrersitz sehen musste, fängt es da auch schon wieder an!!! :cursing:

das ewige durchtauschen hat wenig Sinn, wenn MINI an der Qualität nichts ändert!!!!

Sam

• @big_minion,

Dann kannst Du besser den Vorschlag von @01goeran durchfuehren/nehmen.
    Zusammen mit deinem Haendler alles aufschreiben + Bilder wenn der Wagen nachher (Leasingsvertrag) beim Haendler eingeliefert wird.

Du schreibst ja selbst; das ewige durchtauschen hat wenig Sinn, wenn MINI an der Qualität nichts ändert!!!!
    Also ist kein Vertrauen mehr da. Solltest Du wieder ein Angebot von Mini fuer eine neue belederung bekommen, dann kommt die Frage wie lange bleibt das Leder diesmal gut.

• Hmm......auf Grund der Thematik hier habe ich meine Sitze am Wochenende auch mal genauer unter die Lupe genommen.

12 Monate, viel Kurzstrecke, ausschließlich Jeans mit und ohne Nieten und Reißverschlüssen und null Pflege.

Bisher nichts, alles top.
    Dank Benutzung bedingter Faltenbildung sieht es eigentlich besser aus wie aus dem Laden.
    Allerdings auch Cross Punch.

• So neues von meinem Rennwürfel - Niederlassung ist nach wie vor der Meinung dass ich wohl mit 40ger Schleifpapier an der Hose auf dem Sitz rum rutsche (komisch dass dann nur diese eine Stelle betroffen ist ;) )

Nach hartnäckigem nachfragen, wer denn die Gewährleistung bearbeitet und der Antwort "München" hatte ich meine Hebel an dem ich ansetzten konnte - Denn mit München habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und die sind irgendwie anderer Meinung.

NL will nun den Schriftverkehr mit München sehen (hoch gepokert ... aber Pech gehabt - den habe ich nämlich) Mal schauen ob die NL nun endlich klein bei gibt und die 500€ in die Hand nimmt und den Sitz ausbessert.

Sind wir gespannt ... to be continued :D

• das ist alles "merkwürdig"! bei mir wurde der 2. austausch der sitze (auch der beifahrersitz) zugesagt. das dauert aber noch etwa einen monat, da wohl sehr viele den austausch bekommen und MINI dafür ein hochwertigeres leder nimmt, dass nun wohl hergestellt wird. daher ist das verhalten deiner NL für mich unerklärlich!

Sam

• Entschuldigung aber was war nochmal der Grund warum man sich hier entschieden hat die Niederlassungen nicht zu nennen?

Dürfen diese nur bei positiven Erfahrungen genannt werden?

Negative Berichterstattung im Internet mit Namen ist immer mit Vorsicht zu geniessen, denn das kann für die Plattform schnell unangenehm werden.

Von daher bitte weiter nur allgemein berichten und keine Klarnamen veröffentlichen.

• Soooo ... Spiel - Satz - Sieg

Nach dem ich nochmal in München angerufen und die weitere Zusammenarbeit mit dem Service Manager in meiner NL am Montag verweigert habe kam heute der entscheidende Anruf aus der NL.

Nach der üblichen Entschuldigung dass der Service-Typ nach Protokoll und Vorgabe gehandelt hat, wurde mit mitgeteilt dass BMW meine Sitz "selbstverständlich'" austauscht und es natürlich nicht sein kann, dass sich das Leder nach so kurzer Zeit auflöst.

Nach nochmaliger Prüfung unter Einbindung der Verkaufsleitung vor Ort und unserer Fachabteilung in München können wir Ihnen bestätigen, dass wir den Bezug ersetzen werden. Wir melden uns sobald die Ersatzteile im Haus sind.

In diesem Sinne, an alle die auch kämpfen, lass euch nicht verwürgen (Der Hinweis dass man sich beim Anwalt des Vertrauens über die Rechtslage der Gewährleistung informiert hat bewirkt wunder - Zumindest in München)