Die Qualität der Fotos lässt auch zu wünschen übrig
Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
-
Man muss hier nicht so "rumbrüllen", ich bitte dich doch sehr, die Nettiquette im Forum einzuhalten!
Danke, das Team.
YES!!1 ich weiss... musste mal "Luft machen"......
Ist einfach doof.........
-
Bild 1 finde ich fast genau so schlimm wie bei @King112.
Man sieht ganz gut das was los ist.
Der Toplaag geht/ist kaputt.Bild 2 und 3 sage ich na ja, oder die Bilder sind nicht deutlich.
Toi, toi, toi beim Haendler.
ps. bin sowieso froh das ich sofort zum BMW Leder-Sachverstaendiger (Cools) in NL gehen kann. Das hin und her bringt nichts, weil der Haendler die Entscheidung nicht selbst nehmen darf.
-
Welchen mechanischen Belastungen ist denn der Sitz normalerweise so ausgesetzt?
Grobe Jeans mit Nieten und dann immer dran entlang?Oder Anzug? Kurzstrecke und viele Fahrerwechsel?
Das alleine wäre schon wichtig zu wissen. Denn unzerstörbar ist kein Leder.
Danke im voraus für diese Hinweise.
LG robojr
-
Robert,
Das stimmt
Meistens bekommt man dann (tiefe) Kratzer bis zum (extrem) Riss.
Aber hier ist der Toplaag ans kaputt gehen (King112) und das sagt was ueber die Qualitaet vom Leder -
Welchen mechanischen Belastungen ist denn der Sitz normalerweise so ausgesetzt?
Grobe Jeans mit Nieten und dann immer dran entlang?Oder Anzug? Kurzstrecke und viele Fahrerwechsel?
Das alleine wäre schon wichtig zu wissen. Denn unzerstörbar ist kein Leder.
Danke im voraus für diese Hinweise.
LG robojr
zu 99% sitze ich mit Dienstanzugshose der BW im Auto. Ein DEUTLICH weicherer Stoff als z.B. Jeans. DIe Hose hat auch keine Nieten etc. am Hintern. Das Leder hat bei mir nichts auszustehen. Mein SLK z.B. hatte auch Leder und hatte nach 120tkm noch TOP ausgesehen. Aber das ist alles "PillePalle", da auch bei z.B. einer Jeans das Leder nach 4tkm(!) auf keinen Fall SOLCHE Abnutzungen aufweisen darf.
Sam
-
Ja, dann ist es wirklich nicht nachvollziehbar. Das cross punch scheint wesentlich unempfindlicher zu sein als das Lounge. Keine sichtbaren Abnutzung gen bei der braunen Variante, 46tkm in 18 Monaten. Freundlich aber bestimmt den Mangel anzeigen und gezielt eskalieren, das wäre meine Empfehlung.
-
so. hier nochmal die bilder mit der guten NIKON gemacht. wurde ja wegen der pic-quali gemeckert
wie gesagt: Sitze sind schonmal getauscht worden.... das ist jetzt so 4000km her....
traurig,traurig....fahrerrueckenlehne01.JPGfahrersitzflaeche01-uebersicht.JPGfahrersitzflaeche02-detail.JPGfahrersitzflaeche03-detail.JPGfahrersitzflaeche04-detail.JPGfahrersitz-seiten01.JPGfahrersitz-seiten02.JPG
Sam
-
Die 2 letzten Bilder bleibe ich dabei, tauschen/wechseln
Die andern Bilder, tja dann kann man erwarten das sie sagen schau erstmal dies an ob es schlimmer wird.
Aber ist natuerlich sehr, sehr aerglich, da die Sitze schonmal getauscht sind
-