Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

• sry Fehlpost

• Zitat von big_minion

Ich gebe ja auch zu, dass ich nicht ganz "einfach" bin; liegt aber auch mehr an der Zugehörigkeit der BW. bei mir muss es "korrekt" ablaufen. dazu gehört auch das geradestehen für mängel und fehler, die andere produzieren.

das habe ich auch so in meinem mängelbericht für BMW geschrieben. bei der "türgummiegeschichte" steht natürlich eine NACH- /NEULACKIERUNG auf dem plan. da zicken die rum und wollen mit einem lackstift ausbessern > für mich NO GO. entweder neuer lack, oder das Fzg. geht wieder zurück.

Ich denke auch , wenn ich allein schon an die Scheinwerfergeschichte denke ...
    Einfach mal entspannt zurücklehnen und durchatmen , anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen . Lass sie doch bei BMW eine Lösung finden , bei Smartrepair geht heut schon viel und wenn es dir nicht zusagt , sollen die eben noch einmal ran .
    Die Ledersitze müssen natürlich raus , keine Frage .
    Ich fürchte du wirst auch beim Daimler bei Probleme gegen die Wand laufen ...

• so....

habe jetzt die neuen sitzbezüge bekommen... es sind defintiv andere bezüge. farbe und muster sind gleich, aber DEUTLICH dickere qualität. beim reinsetzten sofort zu merken, dass da viel mehr "widerstand" ist......

schauen wir mal wie´s sich entwickelt....

Sam

• SO LEUTE:

weiter geht´s!!!! 2. Runde... [Blockierte Grafik: http://www.austria-forum.info/images/smilies/motz.gif]
    Meine neuen Sitzbezüge fangen sich wieder an aufzulösen; an 2 Stellen kommt wieder das "rauhe Unterleder" durch. Ist noch ganz, ganz klein.... aber wie wir wissen, wird das sich ganz schnell ändern..... ich kann echt jetzt nur noch meine Hand an den Kopf klatschen.... habe da echt keine Worte mehr für....

Mir ist auch aufgefallen, dass das Leder EXTREM nachgibt. Am Anfang ist es so richt fest und knackig; so wie es sein soll und BLEIBEN SOLLTE. Nach 2tkm wird das zu einem "Lederlappen".... total lasch, als ob es schon 10Jahre alt ist.

.... sobald mein Smartphone wieder auftaucht (hab´s irgendwo verbummelt [Blockierte Grafik: http://www.austria-forum.info/images/smilies/pfeif.gif]) mache ich Fotos.....

Sam

• ...SO EINE SCHWACHE QUALITÄT BEI SO EINEM PREIS ist nicht akzeptabel. mercedes bot mir gestern an, das auto zum (fast) neuwert anzukaufen, wenn ich mir dort die A-Klasse (AMG) kaufe! das werde ich auch wohl machen.... die paar tausend euro habe ich noch... daran soll es nicht liegen......

Dann muss ich dir leider als leidgeprüfter den Tip geben: lass die Finger von der A-Klasse als AMG.

Da steht zwar AMG drauf - im Endeffekt ist es eine A-Klasse mit Allrad und starkem Motor.

Kurze Historie unserer A-Klasse

• Klappern Klimabedienteil --> Lösung durch hintergeklemmten Schaumschwamm (via Niederlassung)
    • Klappern/Schnarren Türbords & Verkleidungen --> bis heute ungelöst
    • Klappern Comand Bildschirm --> ungelöst
    • Klappern GSHD-Bedienteil und Innenbeleuchtung vorne ---> zurechtgeschnittener Schwamm dahintergeklemmt (via NL)
    • Loses Hitzeschutzblech seit Kilometer 2000 (heute 30.000 km) --> ungelöst, weil "nicht reproduzierbar", "hörbar"
    • Leder reibt an den Schalensitz-Wangen auf ---> Reklamation, Ergebnis: keine Lösung weil Sitzbezug nicht wechselbar und das "Leder" halt zwar soviel wie Leder kostet, aber nur "Leder" ist...
    • Innenraumplastik HÖCHST kratzeranfällig --> jegliche PU-Oberfläche ist so hart und schlecht entgratet, als sei sie einem Dacia entflohen...
    • etc...